webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Abbaye De Theleme

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

? / ? (Frankreich)


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

15.11.2003


Testobjekt:


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, kandierter Zucker, Hefe, Koriander


Farbe:

helles gelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

herbe


Geschmack:

malzig, süffig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wer braut dieses Bier ? Das ist schon einmal die wichtigste Frage. Wer dies also liest, und mir weiterhelfen kann, der möge mich bitte anschreiben (s.u.). OK, kommen wir dann zum Bier. Ein Bier aus Frankreich (?) mit einer belgischen Rezeptur. Vom Geschmack her passt es. Spritzig, und halt dieser typische belgische malzige Abgang. Dazu kommt dann dieses Koriander-Aroma, welches dieses Bier noch ein wenig trockener und herber erscheinen lässt. Eine gewisse Süffigkeit möchte ich nicht absprechen, aber auf Dauer würde ich dieses Bier nicht trinken wollen. Na ja, das ist nun wirklich Geschmackssache. Nee, lass mal...


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Cheesy
2018-05-12

habe dieses Bier zufällig im Hyper-U entdeckt und da ich belgische Biere mag wollte ich es probieren. Herkunft etwas unklar, aber es schmeckte mir. Diese typisch belgische süß-malzig-bitter Mischung veranlasste mich das Bier noch einmal nachzukaufen. Kann die 3 Punkte nicht nachvollziehen. Bei mir waren es 6-7 Punkte







Impressum