webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrewDog Ellon Indie

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewDog PLC / Ellon


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

23.08.2019


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Hefe, Hopfen


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, mild, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Seit ein paar Tagen hat die schottische Brauerei BrewDog die von der Stone Brewing übernommene Braustätte in Berlin eröffnet und möchte nun in Europa und vor allem auch in Deutschland durchstarten. Ich bin sehr gespannt, wann die ersten Biere aus der Hauptstadt kommen. Vor mir steht eines aus Großbritannien und zwar das 4,2%ige "BrewDog Indie". Ein klassisches Pale Ale. Eingeschenkt sieht es ganz okay aus. Ein trübes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum ist eher gering ausgearbeitet. Zu riechen bekomme ich dafür aber eine ordentliche Portion Frucht. Auch im spritzigen Antrunk kommen viele Fruchtaromen durch. Mango, etwas Passionsfrucht und Orangen. Dabei bleibt das Indie aber erstaunlich mild und zivil. Keine krassen Bitternoten kommen durch, es bliebt fast schon zu zahm. Dadurch lässt es sich aber prima trinken und so schmeckt es lecker erfrischend und sommerlich. Ein neuer Schluck und die Früchte kommen durch, nun sind auch rote Früchte mit dabei, die Süße nimmt etwas zu. Ab der Mitte wird das Bier dann doch noch leicht würzig und minimal trocken, das passt aber perfekt zusammen. Und spätestens mit dem nächsten Schluck geht es von Vorne los. Lecker! Alles in allem ist das "BrewDog Indie" ein gutes Pale Ale...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BrewDog Ellon 5AM Saint / Five AM Red Ale

BrewDog Ellon Punk IPA

BrewDog Ellon Trashy Blonde


BrewDog Ellon Dead Pony Club

BrewDog Ellon 5AM Saint / Five AM Red Ale

BrewDog Ellon Punk IPA


BrewDog Ellon Punk IPA

BrewDog Ellon vs. Amundsen Mallow Mafia

BrewDog Ellon Lost Lager


BrewDog Ellon Speedbird 100 IPA

BrewDog Ellon Hazy Jane

BrewDog Ellon Dead Pony Club


BrewDog Ellon Vagabond Gluten Free

BrewDog Ellon Elvis Juice 6,5%

BrewDog Ellon Serial Imperial


BrewDog Ellon Clockwork Tangerine

BrewDog Ellon 5AM Saint / Five AM Red Ale

BrewDog Ellon Kiez Keule


BrewDog Ellon Sunmaid Stout

BrewDog Ellon Zwickel Helles

BrewDog Ellon Barrel Aged Clown King


BrewDog Ellon Tiramisu Crew

BrewDog Ellon Duopolis

BrewDog Ellon & To Øl: Mercurial Mælk


BrewDog Ellon Hoppy Xmas

BrewDog Ellon Jet Black Heart

BrewDog Ellon Mashtag 2019


BrewDog Ellon Dead Pony Club

BrewDog Ellon Pale Ale

BrewDog Ellon Unfiltered Lost


BrewDog Ellon Elvis Juice 5,1%

BrewDog Ellon Jagged Edge

BrewDog Ellon Alice Porter 5,2%


BrewDog Ellon Velvet Cake

BrewDog Ellon Twin Town





Impressum