webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrewDog Ellon Hazy Jane

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewDog PLC / Ellon


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

23.08.2019


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, würzig, viel Volumen, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres Bier aus der sehr erfolgreichen schottischen Brauerei BrewDog. Mittlerweile hat man in Berlin eine zweite Braustätte eröffnet, in Ohio in den USA ist ebenfalls eine geplant. Nicht schlecht. Zumal die Biere ja auch schmecken. Nun steht das "BrewDog Hazy Jane" vor mir, welches ein 7,2%iges New England IPA ist. Es gibt also eine Fruchtgarantie. Dann wollen wir mal... Im Glas sieht es ziemlich gut aus: Ein trübes Goldgelb (Hazy (neblig) passt also) ist zu sehen, der Schaum ist relativ zurückhaltend, dafür ist der Duft nach Tropenfrüchten umso größer. Der erste Schluck bietet dann viel Mango, Limetten und Orangenschale. Auch kommen Spuren von reifer Ananas durch. Das alles bei einer relativ lebhaften Kohlensäure. Der erste Eindruck ist aber schon mal sehr gut. Ordentlich Wumms hat das Bier, so das Hazy dann auch im Kontext von benebelt passt. Ein-zwei Dosen mehr und man sieht verschwommen. Glücklicherweise schmecke ich den Alkohol aber nicht direkt. Ein neuer Schluck und es kommt für einen kurzen Moment etwas Lakritz durch. Das passt ja gar nicht. Die Hefe, die nun komplett im Glas ist, scheint hier einige Fehler mitzuliefern. Zum Glück verzieht sich dieses Aroma wieder. Ein gutes Bier mit viel Volumen und leckeren Früchten. Schade, dass diese Lakritze da ist. Alles in allem gibt es aber sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BrewDog Ellon 5AM Saint / Five AM Red Ale

BrewDog Ellon Punk IPA

BrewDog Ellon Trashy Blonde


BrewDog Ellon Dead Pony Club

BrewDog Ellon 5AM Saint / Five AM Red Ale

BrewDog Ellon Punk IPA


BrewDog Ellon Punk IPA

BrewDog Ellon vs. Amundsen Mallow Mafia

BrewDog Ellon Lost Lager


BrewDog Ellon Speedbird 100 IPA

BrewDog Ellon Indie

BrewDog Ellon Dead Pony Club


BrewDog Ellon Vagabond Gluten Free

BrewDog Ellon Elvis Juice 6,5%

BrewDog Ellon Serial Imperial


BrewDog Ellon Clockwork Tangerine

BrewDog Ellon 5AM Saint / Five AM Red Ale

BrewDog Ellon Kiez Keule


BrewDog Ellon Sunmaid Stout

BrewDog Ellon Zwickel Helles

BrewDog Ellon Barrel Aged Clown King


BrewDog Ellon Tiramisu Crew

BrewDog Ellon Duopolis

BrewDog Ellon & To Øl: Mercurial Mælk


BrewDog Ellon Hoppy Xmas

BrewDog Ellon Jet Black Heart

BrewDog Ellon Mashtag 2019


BrewDog Ellon Dead Pony Club

BrewDog Ellon Pale Ale

BrewDog Ellon Unfiltered Lost


BrewDog Ellon Elvis Juice 5,1%

BrewDog Ellon Jagged Edge

BrewDog Ellon Alice Porter 5,2%


BrewDog Ellon Velvet Cake

BrewDog Ellon Twin Town





Impressum