webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrewDog Ellon Barrel Aged Clown King

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewDog PLC / Ellon


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

17.03.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Barley Wine


Alkoholgehalt:

13,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

keine


Geruch:

fruchtig, nach Rosinen


Geschmack:

stark, fruchtig, nach Rosinen, nach Holz, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein ganz besonderes Bier steht vor mir. Das "BrewDog Barrel Aged Clown King" stammt aus Schottland und ist ein Bier nach amerikanischer Barley Wine-Tradition. Und es hat satte 13,7%vol. Alkohol. Wow! Zudem wurde dieses Starkbier ganze sechs Monate in Whiskyfässern gelagert. Das hört sich sehr spannend an. Und deshalb lege ich los. Eingeschenkt ist natürlich kein Schaum zu sehen. Das war zu erwarten. Ansonsten kann ich ein trübes Dunkelrot sehen, das wiederum ist ansehnlich. Beim Geruch ist sofort klar, wohin die Reise geht. Ein intensiver Rosinengeruch ist vorhanden, die Süße und den Alkohol kann ich auch schon erahnen. Noch krasser ist der erste Schluck. Dieser ist seeehhrrr stark. Und gut fruchtig. Die Rosinen werden einen um die Ohren gehauen. Das bei einem immensen Volumen. Wow... Sehr weich und rund schmeckt es, die Süße ist gut ausgeprägt, aber nicht übertrieben. Dann mit den weiteren Schlücken kommen dann auch die Holzfassaromen durch. Ja, den Whisky kann man schmecken. Leider ist da etwas Kratziges im Hintergrund, das ist nicht so schön. Zum Glück ist dieser Fehler nur sehr kurz wahrzunehmen. Die hopfigen, würzigen Aromen kommen ab der Mitte durch, diese halten auch extrem lang. Ich bin ja ein sehr großer Freund von Holzfass gelagerten Bieren. Dieses hier ist aber etwas unrund. Diese kratzige Note im Hintergrund ist unschön. Der Abgang ist sehr lang, dieser mundet gut und alles in allem würde ich sagen: Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BrewDog Ellon 5AM Saint / Five AM Red Ale

BrewDog Ellon Punk IPA

BrewDog Ellon Trashy Blonde


BrewDog Ellon Dead Pony Club

BrewDog Ellon 5AM Saint / Five AM Red Ale

BrewDog Ellon Punk IPA


BrewDog Ellon Punk IPA

BrewDog Ellon vs. Amundsen Mallow Mafia

BrewDog Ellon Lost Lager


BrewDog Ellon Speedbird 100 IPA

BrewDog Ellon Indie

BrewDog Ellon Hazy Jane


BrewDog Ellon Dead Pony Club

BrewDog Ellon Vagabond Gluten Free

BrewDog Ellon Elvis Juice 6,5%


BrewDog Ellon Serial Imperial

BrewDog Ellon Clockwork Tangerine

BrewDog Ellon 5AM Saint / Five AM Red Ale


BrewDog Ellon Kiez Keule

BrewDog Ellon Sunmaid Stout

BrewDog Ellon Zwickel Helles


BrewDog Ellon Tiramisu Crew

BrewDog Ellon Duopolis

BrewDog Ellon & To Øl: Mercurial Mælk


BrewDog Ellon Hoppy Xmas

BrewDog Ellon Jet Black Heart

BrewDog Ellon Mashtag 2019


BrewDog Ellon Dead Pony Club

BrewDog Ellon Cold Beer

BrewDog Ellon Pale Ale


BrewDog Ellon Unfiltered Lost

BrewDog Ellon Elvis Juice 5,1%

BrewDog Ellon Jagged Edge


BrewDog Ellon Alice Porter 5,2%

BrewDog Ellon Velvet Cake

BrewDog Ellon Twin Town


BrewDog Ellon Cold Front

BrewDog Ellon Mail Order Martian

BrewDog Ellon Elvis Juice 6,5%


BrewDog Ellon Punk IPA

BrewDog Ellon Hazy Helles

BrewDog Ellon Candy Kittens


BrewDog Ellon Double Hazy

BrewDog Ellon Albino Squid Assassin

BrewDog Ellon Planet Pale


BrewDog Ellon Basic Shake

BrewDog Ellon Lost

BrewDog Ellon Hazy Jane Guava


BrewDog Ellon 5AM Saint / Five AM Red Ale

BrewDog Ellon Tony's Hopolonely

BrewDog Ellon Hazy Jane


BrewDog Ellon Layer Cake

BrewDog Ellon Silk Road

BrewDog Ellon Cake Cartel


BrewDog Ellon Lost in Guava

BrewDog Ellon Hop Fiction

BrewDog Ellon Almost Famous


BrewDog Ellon Puppet Master

BrewDog Ellon Just Desserts

BrewDog Ellon Tree Haus


BrewDog Ellon Tiramisu Tyranny

BrewDog Ellon Lost in Blood Orange





Impressum