webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Statement Zwickl

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG / Mannheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.09.2019


Testobjekt:

0,33l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht kernig


Geschmack:

malzig, kernig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was Lidl in den letzten Jahren an Bier auf den Markt wirft ist echt beachtlich. Da können sich andere Discounter eine dicke Scheibe von abschneiden. Aus der neuen Haus-und-Hof-Brauerei Eichbaum in Mannheim stammt das erste der drei "Finger-Biere". Vor mir steht das 4,9%ige Kellerbier "Statement Zwickl", das ein Hippie-Design hat. "Peace, Love and Zwickl". So soll es sein. Jetzt muss es ja nur noch schmecken, damit ich hier auch an Friede, Freude, Eierkuchen denken kann. Los geht es... Hefetrüb ist es, goldgelb und mit einer zurückhaltenden Schaumkrone. Der Geruch sorgt aber für große Augen: Eine richtig deutliche Kernigkeit ist zu riechen. Und diese wird im Antrunk bestätigt. Schön kernig schmeckt es. Leider ist der Hopfen eine Spur zu intensiv und vor allem zu kantig. So wirkt es etwas unausgeglichen. Schade auch. Die Malzsüße ist etwas zu zurückhaltend, die kernigen Aromen halten sich aber ziemlich lange. Echt unnötig, dass die Hopfennote so intensiv ist und schon etwas billig schmeckt. Leicht spritzig ist es, das Volumen könnte etwas größer sein. Geschmacklich ist es ganz okay, der Abgang ist sehr lang und ebenfalls hintergründig etwas zu kantig. Alles in allem würde ich sagen: Ganz okay. Aber für Peace, Love & Happiness reicht es noch nicht...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-09-29

Eine neue Beute vom Lidl. Statement Peace Love Zwickel. Kleine 0,33l Flasche mit grellen New Age Etikett. Trübes gelb mit feinporiger Schaumkrone die sich recht lange hält. Es riecht getreidig. Der erste Schluck herb, im Mittelteil wässrig mit langem Abgang. 7 von 10 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eichbaum Apostulator

Eichbaum Export

Eichbaum Feuerio Tropfen


Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Jubiläumsbier

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener


Eichbaum KristallWeizen

Eichbaum Winterbier

Germania Frankenthal Export


Germania Frankenthal Pilsner

Carl Theodor Lager

Eichbaum Kurpfälzer Helles


Eichbaum Goldener Germane

Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener

Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener


Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Bryggerigaarden Den Lille Røde

Maltos Paradiso Zwickl


Maltos Barrique Style

Maltos Barley Blanc

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier


Perlenbacher Football Beer Pils

Maltos India Pale Ale / John Malcom India Pale Ale

Maltos Whisky Malt / John Malcom Golden Bourbon


Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Eichbaum HefeWeizen Dunkel


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell


Eichbaum Naturtrübes Kellerbier

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum KristallWeizen


Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener

Eichbaum Kurpfälzer Helles

Apostel Bräu Eichbaum


Perlenbacher Patronus Weissbier

Perlenbacher Football Beer Pils

Steam Brew German Red


Steam Brew Imperial Stout

Steam Brew Imperial IPA

Kaiserwin Hefe-Weißbier


Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Kaiserwin Schwarzbier

Hop Rider IPA


Lidl Deutschland Dizzy Hippo / Fat Rhino

Lidl Deutschland Dizzy Hippo / Fat Rhino

Statement Session Pale Ale


Statement Mad Red Bastard

Steam Brew IPA Radler

Steam Brew Session IPA


Steam Brew Weizen Pale Ale

Eichbaum Export

Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener


Eichbaum HefeWeizen Hell

Wild Monkeys Yeast King

Wild Monkeys Malt Biker


Wild Monkeys Hop Rider

Perlenbacher Strong 7,9%





Impressum