webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 4 5 »

Biertest - Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG / Mannheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.10.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, weich, malzig, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 27.04.2004: So, wie's Männer mögen... Na, dass ist doch mal eine Aussage. Dieses Pils stellt sich als reines Männerbier dar. Halt wie eine deutsche Eiche, so hart, kräftig. Und genauso präsentiert sich auch dieses Bier aus Mannheim. Herb-würzig. Man schenkt es ein und sofort riecht es nach Hopfen im ganzen Raum. Auch nicht schlecht, und das bei einem süddeutschen Bier! Aber auch das Bier selber ist relativ herb und würzig. Man nimmt einen Schluck und sofort ist es kräftig würzig im Mund! Dieses Pils hat aber noch einen großen Vorteil, es ist sehr weich und der Abgang ist verdammt lang. Insgesamt ein sehr leckeres Pils, welches wirklich mal aus dem Rahmen fällt. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 02.07.2013:
"Kraftvoll. Urig-Herb". Das steht auf dem neu designten Etikett des "Eichbaum Ureich Premium Pils". Dieses Untergärige hat 4,8%vol. und hat beim letzten Mal sehr gute acht Punkte erhalten. Vielleicht geht da heute mehr. Schade, dass nur Hopfenextrakt verwendet wurde, das geht auch besser. Der Geruch dieses glasklaren, goldgelben Bieres ist schon intensiv würzig. Herb und leicht bitter riecht es. Der Antrunk ist ebenfalls fest in der Hand des Hopfens, der in den ersten Sekunden gut kommt und diesem Bier eine sehr gut dosierte Bittere spendiert. Im Hintergrund jedoch ist das Gerstenmalz nicht untätig und sorgt für eine schon ziemlich intensive Süße. Da schmeckt man dann auch die süddeutsche Herkunft. Das weiche Wasser lässt das Ureich noch etwas bekömmlicher erscheinen. Lecker und rund ist es, ich vermisse aber schon den eigenen Charakter. Schmecken tut es, aber ich vergebe dieses Mal einen Punkt weniger. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 22.10.2019:
Ein Klassiker steht vor mir. Das "Ureich Premium Pils" aus dem Hause Eichbaum möchte mal wieder getestet werden. Optisch ist es einwandfrei. Und das in dem sehr coolen Glas. Das will ich haben :-) Goldgelb und mit einer gut ausgebauten Schaumkrone ist es zu bestaunen, der Geruch ist leicht würzig. Der Antrunk ist schön weich, es kommen direkt kernige Aromen durch. Sehr vollmundig ist es, nussig und süffig. Der nächste Schluck lässt das sehr weiche Wasser in den Mittelpunkt stellen, für ein Pils ist das Bier sehr mild. Doch schon nach sehr kurzer Zeit kommen die würzigen Aromen durch. Und nun noch ein Schluck... Ja, das Bier ist schön süffig und weich, eine leichte Getreidenote kommt durch. Alles in allem ist das "Eichbaum Ureich Premium Pils" ein sehr leckeres Pils. Sehr gut! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-07-03

Das Eichbaum Kläänes Pilsener kommt in einer braunen 0,33l Bügelverschluß-Flasche mit bräunlichem Etikett alles sehr dunkel. Nach dem Plopp ergießt es sich goldgelb mit üppiger, feinporiger Schaumkrone ins Glas. Es riecht malzig, würzig mit einer dezenten süße. Im Antrunk schmeckt man eine gute Würze , dann etwas wässrig mit einem leichten Hopfenbitterkeit im Abgang. Kurzum ein mildes Pils das sehr lecker schmeckt. Von mir gibts 6 von 10 Kronkorken.


Thomas
2013-10-28

Hinter dem Kläänen verbirgt sich aber das ganz normale Eichbaum Pils was Du mit 9 Punkten bewertet hast. Das Ur-Eich gibt es nur in 0,33 und 0,5er Gebinden in grün.


Thomas
2013-10-28

Hinter dem Kläänen verbirgt sich aber das ganz normale Eichbaum Pils was Du mit 9 Punkten bewertet hast. Das Ur-Eich gibt es nur in 0,33 und 0,5er Gebinden in grün.


Dieter
2012-04-24

Würziges, ausgewogenes Pils. Zur Zeit mein Favorit. 9 Punkte.


Flash
2011-10-04

Dieses vorzügliche Pils habe ich im Sommer in Worms probiert und dann gleich eine Kiste mit nach Westfalen genommen. Für die Freunde des herben Genusses ein Muss, wenn man im Südwesten unterwegs ist!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eichbaum Apostulator

Eichbaum Export

Eichbaum Feuerio Tropfen


Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Jubiläumsbier

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum KristallWeizen


Eichbaum Winterbier

Germania Frankenthal Export

Germania Frankenthal Pilsner


Carl Theodor Lager

Eichbaum Kurpfälzer Helles

Eichbaum Goldener Germane


Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Pilsener


Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Bryggerigaarden Den Lille Røde

Maltos Paradiso Zwickl


Maltos Barrique Style

Maltos Barley Blanc

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier


Perlenbacher Football Beer Pils

Maltos India Pale Ale / John Malcom India Pale Ale

Maltos Whisky Malt / John Malcom Golden Bourbon


Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Eichbaum HefeWeizen Dunkel


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell


Eichbaum Naturtrübes Kellerbier

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum KristallWeizen


Eichbaum Kurpfälzer Helles

Apostel Bräu Eichbaum

Perlenbacher Patronus Weissbier


Perlenbacher Football Beer Pils

Steam Brew German Red

Steam Brew Imperial Stout


Steam Brew Imperial IPA

Kaiserwin Hefe-Weißbier

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier


Kaiserwin Schwarzbier

Hop Rider IPA

Lidl Deutschland Dizzy Hippo / Fat Rhino


Lidl Deutschland Dizzy Hippo / Fat Rhino

Statement Zwickl

Statement Session Pale Ale


Statement Mad Red Bastard

Steam Brew IPA Radler

Steam Brew Session IPA


Steam Brew Weizen Pale Ale

Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell


Wild Monkeys Yeast King

Wild Monkeys Malt Biker

Wild Monkeys Hop Rider


Perlenbacher Strong 7,9%





Impressum