webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Apostel Bräu Eichbaum

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG / Mannheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.10.2017


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was haben meine müden Augen denn auf der Fähre von Tallinn nach Helsinki im Bordshop entdecken können? Eine Dose eines mir unbekannten Bieres. Das "Apostel Bräu" stammt aus Deutschland und wurde in der Eichbaum Brauerei gebraut. Das steht auf der Dose und ich lobe mir die Offenheit. Trotzdem bin ich ein bisschen skeptisch, ob das Bier, welches nur mit Hopfenextrakt gebraut wurde, auch wirklich schmeckt. Ansprechend ist die Dose zumindest schon mal. Auch, weil der Apostel ein mega großes Glas in Händen hält. Ein bisschen Neid kommt auf :-) So, nun also ran ans Bier. Im Glas sieht es so lala aus. Das Goldgelb ist stumpf, der Schaum dafür umso cremiger und relativ üppig. Der Geruch ist sehr würzig und verheißt nichts Gutes. Geschmacklich ist es dann aber zum Glück besser als erwartet. Ein relativ malziger, minimal süßlicher Antrunk ist vorhanden. Die Kohlensäure hält sich eher zurück, das Bier als solches geht ganz gut herunter. Der Hopfen ist aber wirklich nicht dolle. Unrund und unkontrolliert herb sammelt es definitiv keine Pluspunkte. Billig schmeckt es. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Finne oder Este gut finden kann. Die Eichbaum-Brauerei hat hier alle Mühe in das Dosendesign gelegt, der Inhalt ist nicht gut. Leicht malzig, die Würzigkeit ist absolut unrund. Der Abgang ist lang, kann aber überhaupt nicht überzeugen. Dieses Bier kann mich gar nicht überzeugen. Schade auch, denn man kann gutes Bier in Mannheim brauen. 3 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eichbaum Apostulator

Eichbaum Export

Eichbaum Feuerio Tropfen


Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Jubiläumsbier

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils


Eichbaum KristallWeizen

Eichbaum Winterbier

Germania Frankenthal Export


Germania Frankenthal Pilsner

Carl Theodor Lager

Eichbaum Kurpfälzer Helles


Eichbaum Goldener Germane

Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils

Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils


Lidl Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Bryggerigaarden Den Lille Røde

Maltos Paradiso Zwickl


Maltos Barrique Style

Maltos Barley Blanc

Lidl Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier


Perlenbacher Football Beer Pils

Maltos India Pale Ale / John Malcom India Pale Ale

Maltos Whisky Malt / John Malcom Golden Bourbon


Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Eichbaum HefeWeizen Dunkel


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell


Eichbaum Naturtrübes Kellerbier

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum KristallWeizen


Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils

Eichbaum Kurpfälzer Helles

Perlenbacher Patronus Weissbier


Perlenbacher Football Beer Pils

Steam Brew German Red

Steam Brew Imperial Stout


Steam Brew Imperial IPA

Kaiserwin Hefe-Weißbier

Lidl Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier


Kaiserwin Schwarzbier





Impressum