1000 Getraenke | Biertest - Lidl Deutschland Dizzy Hippo / Fat Rhino 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Lidl Deutschland Dizzy Hippo / Fat Rhino

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG / Mannheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.01.2019


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht bitter, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, die Supermarkt-Kette Lidl hat 2018 die große Bieroffensive gestartet. Zig verschiedene Sorten Bier, zum Teil Neukreationen, wurden letzten Jahr auf den Markt gebracht. Und Ende letzten Jahres gab es dann auch noch das "Lidl Fat Rhino". Dieses Session IPA hat einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. und wurde laut Aufdruck mit der Hopfensorte Vic Secret gebraut. Diese aus Australien stammende Sorte gibt es erst seit ein paar Jahren auf dem Markt. Löblich! Auf der Dose steht übrigens noch "Collectors Edition" und "1 von 5". Ich denke, da wird dieses Jahr noch mehr gehen. Ich bin gespannt. Nun kommen wir aber zum dicken Nashorn. Eingeschenkt sieht es doch schon mal sehr gut aus. Ein hefetrübes Goldgelb mit einer durchschnittlich ausgeprägten, feinporigen Schaumkrone ist zu bestaunen. Der Geruch bietet ein ordentliches Fruchtbouquet. Und auch der Antrunk ist schön fruchtig. Sehr schnell kommt aber der würzige Geschmack durch, es ist dabei relativ trocken und leicht bitter. Diese Würzigkeit ist die ganze Zeit über präsent und wird nach hinten raus eher noch deutlicher. Die Fruchtigkeit ist hingegen nur im ersten Drittel zu schmecken, es kommen leichte Zitrusfruchtaromen durch. Passionsfrucht schimmert durch, auch ist Ananas zu schmecken. Und eben auch eine sehr leichte Harznote. Wie schon geschrieben, ab der Mitte wird das Bier deutlich trockener und würziger. Für den Preis, die Dose kostet 0,49€, kann man echt nicht meckern. Von mir bekommt es die Note Gut. Ich hätte mir die Frucht noch deutlicher gewünscht. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eichbaum Apostulator

Eichbaum Export

Eichbaum Feuerio Tropfen


Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Jubiläumsbier

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener


Eichbaum KristallWeizen

Eichbaum Winterbier

Germania Frankenthal Export


Germania Frankenthal Pilsner

Duff Beer Lager

Carl Theodor Lager


Eichbaum Kurpfälzer Helles

Eichbaum Goldener Germane

Eichbaum Export


Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Pilsener

Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener


Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Bryggerigaarden Den Lille Røde


Maltos Paradiso Zwickl

Maltos Barrique Style

Maltos Barley Blanc


Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Perlenbacher Football Beer Pils

Duff Beer Lager


Maltos India Pale Ale / John Malcom India Pale Ale

Maltos Whisky Malt / John Malcom Golden Bourbon

Maltos White Stout / John Malcom White Stout


Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Eichbaum HefeWeizen Dunkel

Eichbaum Pilsener


Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum KristallWeizen

Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener


Eichbaum Kurpfälzer Helles

Apostel Bräu Eichbaum

Perlenbacher Patronus Weissbier


Perlenbacher Football Beer Pils

Steam Brew German Red

Steam Brew Imperial Stout


Steam Brew Imperial IPA

Kaiserwin Hefe-Weißbier

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier


Kaiserwin Schwarzbier

Hop Rider IPA

Statement Zwickl


Statement Session Pale Ale

Statement Mad Red Bastard

Steam Brew IPA Radler


Steam Brew Session IPA

Steam Brew Wheat Pale Ale

Eichbaum Export


Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener

Eichbaum HefeWeizen Hell

Wild Monkeys Yeast King


Wild Monkeys Malt Biker

Wild Monkeys Hop Rider

Perlenbacher Strong 7,9%


Eichbaum Festbier

Teqichela

Lidl Deutschland Pils Premium


Beeraclez Imperial IPA

Steam Brew Summer Ale

Beeraclez Imperial Red


Beeraclez Session IPA

Steam Brew Porter

Duff Beer Lager


Steam Brew Session IPA

Steam Brew Wheat Pale Ale

Perlenbacher Unfiltered Lager






Impressum