webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beeraclez Imperial Red

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG / Mannheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.10.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

7,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, süß, etwas Kirsche und Dörrobst, nach Trockenpflaumen, würzig, voluminös, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich teste heute Abend das märchenhafte "Beeraclez Imperial Red" aus dem Hause Eichbaum. Gekauft habe ich es beim Kaufland. Und ja, das Bier kommt mir doch bekannt vor. Und zwar vom Lidl, das wie der Kaufland zur Schwarz-Gruppe gehört. Nur da hören die Biere auf den Namen Steam Brew. Ist aber okay, ich bin gespannt, wie das Rotkäppchen unter den Starkbieren so schmeckt. Immerhin das Dosendesign ist mal was anderes ;-). Der Name Rotkäppchen passt, denn auch das Bier ist dunkelrot, der Schaum steht ganz gut darüber und zu riechen bekommen wir kirschige Aromen. Auch der Antrunk ist leicht fruchtig. Kirschen werden angedeutet, dazu kommen Trockenpflaumen und überhaupt ist Dörrobst mit dabei. Es ist dabei ziemlich süß und klebrig, auch ist etwas Alkohol zu schmecken. Das ist nicht so schön. Die würzigen Aromen werden im hinteren Drittel deutlich, der Hopfen ist aber kantig und nicht wirklich hochwertig. Lieblos wurde es gebraut, der Fokus liegt auf den fast 8% Alkohol. Auch könnte es etwas mehr Kohlensäure vertragen. Der Abgang ist lang und nur mäßig würzig, unterm Strich kann ich sagen: Durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eichbaum Apostulator

Eichbaum Export

Eichbaum Feuerio Tropfen


Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Jubiläumsbier

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener


Eichbaum KristallWeizen

Eichbaum Winterbier

Germania Frankenthal Export


Germania Frankenthal Pilsner

Carl Theodor Lager

Eichbaum Kurpfälzer Helles


Eichbaum Goldener Germane

Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener

Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener


Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Bryggerigaarden Den Lille Røde

Maltos Paradiso Zwickl


Maltos Barrique Style

Maltos Barley Blanc

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier


Perlenbacher Football Beer Pils

Maltos India Pale Ale / John Malcom India Pale Ale

Maltos Whisky Malt / John Malcom Golden Bourbon


Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Eichbaum HefeWeizen Dunkel


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell


Eichbaum Naturtrübes Kellerbier

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum KristallWeizen


Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener

Eichbaum Kurpfälzer Helles

Apostel Bräu Eichbaum


Perlenbacher Patronus Weissbier

Perlenbacher Football Beer Pils

Steam Brew German Red


Steam Brew Imperial Stout

Steam Brew Imperial IPA

Kaiserwin Hefe-Weißbier


Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Kaiserwin Schwarzbier

Hop Rider IPA


Lidl Deutschland Dizzy Hippo / Fat Rhino

Lidl Deutschland Dizzy Hippo / Fat Rhino

Statement Zwickl


Statement Session Pale Ale

Statement Mad Red Bastard

Steam Brew IPA Radler


Steam Brew Session IPA

Steam Brew Weizen Pale Ale

Eichbaum Export


Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener

Eichbaum HefeWeizen Hell

Wild Monkeys Yeast King


Wild Monkeys Malt Biker

Wild Monkeys Hop Rider

Perlenbacher Strong 7,9%


Eichbaum Festbier

Teqichela

Lidl Deutschland Pils Premium


Beeraclez Imperial IPA

Steam Brew Summer Ale

Beeraclez Session IPA


Steam Brew Porter





Impressum