webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Perlenbacher Patronus Weissbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG / Mannheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.03.2018


Testobjekt:

0,5l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Hefe


Geschmack:

spritzig, malzig, leicht nach Banane und Hefe, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was haben meine müden Augen vor einigen Wochen beim Discounter Lidl entdeckt? Ein mir unbekanntes Bier. Na, da muss man doch direkt zuschlagen. Aus der Mannheimer Brauerei Eichbaum stammt es, der Name der Braustätte wird löblicherweise angegeben, und mit seinen 5,5%vol. Alkohol ist es schön voluminös. Die Einwegflasche und das Etikett wirken sehr wertig, die Flasche hat ein Relief. Das Ganze erinnert mich an die Ducksteiner-Flaschen. So kann es weitergehen. Im Glas sieht es klasse aus: Ein trübes, dunkleres Goldgelb und eine sehr feste, feinporige Schaumkrone sind zu sehen. Der Geruch erinnert an Hefe, der Antrunk ist durchschnittlich rezent und schmeckt direkt ziemlich gut. Ein schönes Mundgefühl ist vorhanden, samtig geht es über die Zunge. Eine dezente Süße ist vorhanden, die Banane hält sich zurück, sie wird höchstens angedeutet. Trotzdem gefällt es mir, weil es so schön unkompliziert zu trinken ist. Der Hopfen mit seiner zurückhaltenden Würzigkeit sorgt ebenfalls für eine hohe Bekömmlichkeit. Ja, das Bier ist gut. Auch wenn es jetzt nicht die "Über-Aromen" bietet, geht es gut runter. Mir gefällt es. Zumal es auch sehr günstig ist. Alles in allem sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Torsten Weiß
2018-06-23

FÜR DEN PREIS TOP... SEHR LECKER !!!!


Volker Bescherer
2018-06-15

Habe mir heute auch mal eine Flasche von Lidl mitgenommen und probiert. Ich muss sagen ich bin angenehm überrascht. Das Patronus ist ein Weißbier, welches sich nicht hinter anderen oftmals viel teuren Weißbieren verstecken muss.


Rudolf Knaus
2018-03-16

Kann dem Tester nur zustimmen: sehr süffig und lecker! Dazu ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eichbaum Apostulator

Eichbaum Export

Eichbaum Feuerio Tropfen


Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Jubiläumsbier

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils


Eichbaum KristallWeizen

Eichbaum Winterbier

Germania Frankenthal Export


Germania Frankenthal Pilsner

Carl Theodor Lager

Eichbaum Kurpfälzer Helles


Eichbaum Goldener Germane

Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils

Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils


Perlenbacher Frankenthal Festbier / Lidl Festbier

Bryggerigaarden Den Lille Røde

Maltos Paradiso Zwickl


Maltos Barrique Style

Maltos Barley Blanc

Perlenbacher Frankenthal Festbier / Lidl Festbier


Perlenbacher Football Beer Pils

Maltos India Pale Ale / John Malcom India Pale Ale

Maltos Whisky Malt / John Malcom Golden Bourbon


Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Eichbaum HefeWeizen Dunkel


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell


Eichbaum Naturtrübes Kellerbier

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum KristallWeizen


Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils

Eichbaum Kurpfälzer Helles

Apostel Bräu Eichbaum


Perlenbacher Football Beer Pils





Impressum