webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carl Theodor Lager

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG / Mannheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.10.2011


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

leicht malzig, wenig hopfig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Frankenthaler Brauhaus / Frankenthal


Fazit:

Ein Billigbier aus dem Hause Eichbaum steht vor mir. Die wahre Herkunft wird natürlich nicht erwähnt, dafür wird die mittlerweile geschlossene Braustätte "Frankenthaler Brauhaus" angegeben. Das ist natürlich Blödsinn. Der Kurfürst Carl-Theodor von der Pfalz ist auf der Dose abgebildet, man möchte also die gute alte deutsche Tradition loben, denn dieses Bier wird primär für das Ausland gebraut, auf der Dose ist die Zutatenliste in 16 verschiedenen Sprachen aufgeführt. Geschmacklich ist dieses mit 4,2%vol. relativ dünne Bier, wie erwartet, nicht so der Bringer. Ein leichter, um nicht zu sagen, wässriger Antrunk ist zu verzeichnen. Etwas Malz, welches für eine dezent süffige Note sorgt, kann mich nun aber nicht aus den Latschen hauen. Dazu gesellt sich eine relativ harmlose Hopfennnote, die aber geschmacklich in Ordnung geht. Nicht allzu hochwertig, dennoch sorgt dieser für eine anständige Würzigkeit. Ja, das war es dann auch schon fast. Nicht wirklich umwerfend, aber ich habe es fast schlimmer kommen sehen. Guter Durchschnitt, weil das Wasser gut ist, und dieser Kurfüst niemanden wehtut.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eichbaum Apostulator

Eichbaum Export

Eichbaum Feuerio Tropfen


Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Jubiläumsbier

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils


Eichbaum KristallWeizen

Eichbaum Winterbier

Germania Frankenthal Export


Germania Frankenthal Pilsner

Eichbaum Kurpfälzer Helles

Eichbaum Goldener Germane


Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Pilsener


Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils

Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier


Bryggerigaarden Den Lille Røde

Maltos Paradiso Zwickl

Maltos Barrique Style


Maltos Barley Blanc

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Perlenbacher Football Beer Pils


Maltos India Pale Ale / John Malcom India Pale Ale

Maltos Whisky Malt / John Malcom Golden Bourbon

Maltos White Stout / John Malcom White Stout


Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Eichbaum HefeWeizen Dunkel

Eichbaum Pilsener


Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum KristallWeizen

Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils


Eichbaum Kurpfälzer Helles

Apostel Bräu Eichbaum

Perlenbacher Patronus Weissbier


Perlenbacher Football Beer Pils

Steam Brew German Red

Steam Brew Imperial Stout


Steam Brew Imperial IPA

Kaiserwin Hefe-Weißbier

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier


Kaiserwin Schwarzbier

Hop Rider IPA

Lidl Deutschland Fat Rhino






Impressum