webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Steam Brew Session IPA

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG / Mannheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.11.2019


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes, helleres Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Zitrusnote


Geschmack:

leicht fruchtig, würzig, etwas dünn, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Das ist der 8000. Biertest !!!!


Fazit:

Yeehaaahhh... Der 8000. Biertest steht an... Was für eine Zahl! Und das unzähligen Ländern... Phantastisch... Ich hoffe, ich habe jetzt auch ein würdiges Bier vor mir stehen... Aus dem Lidl stammt das "Steam Brew Session IPA" mit 4,9%vol. Alkohol. Ein neues aus der Craftbeer-Reihe des Discounters, gebraut in Mannheim bei der bekannten Eichbaum-Brauerei. Schon mal schön, dass man den Brauer erwähnt. Und welchen Aromahopfen man verwendet hat. Die Sorte Vic Secret ist es. Nun, ich bin wirklich gespannt. Eingeschenkt sieht es ziemlich gut aus. Ein etwas helleres, trübes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Zu riechen bekomme ich eine leichte Zitrusnote. Der erste Schluck bestätigt diese, das Bier bleibt aber von Beginn an etwas zurückhaltend und wirkt fast schon eine Spur zu dünn. Hier hätte mehr Malz für mehr Volumen gesorgt. Die würzigen Aromen sind dafür umso deutlicher. Ab der Mitte wird das Bier auch relativ bitter. Aber das war es dann fast auch schon. Im ersten Drittel ist die leichte Fruchtsäure präsent, im weiteren Verlauf wird sie höchstens angedeutet. Ein neuer Schluck und nach zwei Sekunden schmecke ich dann wirklich die erwähnte Pinie für einen sehr kurzen Moment. Man kann es ganz gut trinken, umhauen kann es mich aber nicht. Für den Preis von knapp 70 Cent für die Halbliterdose kann man nicht meckern. Und wer auf einen sehr langen, leicht bitteren Hopfenabgang steht, ist bei dem Bier richtig. Mir gefällt das Gesamtpaket nur so einigermaßen. Alles in allem sechs Punkte! Und nun auf zum 9000. Biertest!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-11-15

Silberne 0,5l Dose mit coolen Bild, so steht das Steam Brew Session IPA vom Aldi vor mir. Im Glas zeigt es sich trüblich gelb mit grobporiger Schaumkrone. Es riecht leicht fruchtig. Der Antrunk schmeckt würzig, zitronig. Dünn und wässrig im 2. Drittel. Die Hopfenbitterkeit im Abgang entschädigt die schwachen Eröffnung. Trotzdem nix dolles. 6 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eichbaum Apostulator

Eichbaum Export

Eichbaum Feuerio Tropfen


Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Jubiläumsbier

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener


Eichbaum KristallWeizen

Eichbaum Winterbier

Germania Frankenthal Export


Germania Frankenthal Pilsner

Duff Beer Lager

Carl Theodor Lager


Eichbaum Kurpfälzer Helles

Eichbaum Goldener Germane

Eichbaum Export


Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Pilsener

Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener


Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Bryggerigaarden Den Lille Røde


Maltos Paradiso Zwickl

Maltos Barrique Style

Maltos Barley Blanc


Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Perlenbacher Football Beer Pils

Duff Beer Lager


Maltos India Pale Ale / John Malcom India Pale Ale

Maltos Whisky Malt / John Malcom Golden Bourbon

Maltos White Stout / John Malcom White Stout


Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Eichbaum HefeWeizen Dunkel

Eichbaum Pilsener


Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum KristallWeizen

Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener


Eichbaum Kurpfälzer Helles

Apostel Bräu Eichbaum

Perlenbacher Patronus Weissbier


Perlenbacher Football Beer Pils

Steam Brew German Red

Steam Brew Imperial Stout


Steam Brew Imperial IPA

Kaiserwin Hefe-Weißbier

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier


Kaiserwin Schwarzbier

Hop Rider IPA

Lidl Deutschland Dizzy Hippo / Fat Rhino


Lidl Deutschland Dizzy Hippo / Fat Rhino

Statement Zwickl

Statement Session Pale Ale


Statement Mad Red Bastard

Steam Brew IPA Radler

Steam Brew Wheat Pale Ale


Eichbaum Export

Eichbaum Ureich Premium Pils / Kläänes Pilsener

Eichbaum HefeWeizen Hell


Wild Monkeys Yeast King

Wild Monkeys Malt Biker

Wild Monkeys Hop Rider


Perlenbacher Strong 7,9%

Eichbaum Festbier

Teqichela


Lidl Deutschland Pils Premium

Beeraclez Imperial IPA

Steam Brew Summer Ale


Beeraclez Imperial Red

Beeraclez Session IPA

Steam Brew Porter


Duff Beer Lager

Steam Brew Wheat Pale Ale





Impressum