webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Maltos Paradiso Zwickl

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG / Mannheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.04.2016


Testobjekt:

0,33l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Toffee, leicht rauchig


Geschmack:

malzig, leicht rauchig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Lidl Stiftung & Co. KG/Neckarsulm


Fazit:

Was habe ich denn da vor ein paar Monaten beim Lidl entdecken können? "Craftbiere" beim Discounter? Krass! Nun springt der Billigheimer auch auf den Zug der hochwertigeren Biere auf. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Zumal der Liter um die 2,49 kostet. Ein Kampfpreis. Das "Maltos Paradiso Zwickl" ist das erste Testbier, es hat einen Alkoholgehalt von 5,0%vol. und eine Stammwürze von 11,8%. Selbst die Hopfensorte (Mosaic) wird mit angegeben. Ich bin begeistert. Na, dann wollen wir mal. Der Schaum steht sehr gut und die Farbe ist sehr ansehnlich (goldgelb, hefetrüb). Richtig gut ist der Geruch: Eine leichte Rauchigkeit und etwas Tutti-Frutti-Geruch kommt hoch. Interessant! Der erste Schluck ist noch besser. Schön spritzig ist es, dazu kommen Aromen von Mango, Litschi, Papaya und Orange. Alles nur angedeutet, aber durchaus schmeckbar. Die Bittere hält sich weitestgehend zurück, im vorderen und letzten Drittel ist es leicht würzig, in der Mitte ist das Maltos etwas dünn. Aber bei jedem Schluck kommen die fruchtigen Noten wieder durch. Ein spritziges und erfrischendes Zwickelbier aus Mannheim. Mir gefällt es.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eichbaum Apostulator

Eichbaum Export

Eichbaum Feuerio Tropfen


Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Jubiläumsbier

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils


Eichbaum KristallWeizen

Eichbaum Winterbier

Germania Frankenthal Export


Germania Frankenthal Pilsner

Carl Theodor Lager

Eichbaum Kurpfälzer Helles


Eichbaum Goldener Germane

Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils

Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils


Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Bryggerigaarden Den Lille Røde

Maltos Barrique Style


Maltos Barley Blanc

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier

Perlenbacher Football Beer Pils


Maltos India Pale Ale / John Malcom India Pale Ale

Maltos Whisky Malt / John Malcom Golden Bourbon

Maltos White Stout / John Malcom White Stout


Maltos White Stout / John Malcom White Stout

Eichbaum HefeWeizen Dunkel

Eichbaum Pilsener


Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Naturtrübes Kellerbier


Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum KristallWeizen

Eichbaum Kläänes Pilsener / Ureich Premium Pils


Eichbaum Kurpfälzer Helles

Apostel Bräu Eichbaum

Perlenbacher Patronus Weissbier


Perlenbacher Football Beer Pils

Steam Brew German Red

Steam Brew Imperial Stout


Steam Brew Imperial IPA

Kaiserwin Hefe-Weißbier

Lidl Deutschland Festbier / Perlenbacher Frankenthal Festbier


Kaiserwin Schwarzbier

Hop Rider IPA

Lidl Deutschland Fat Rhino






Impressum