webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Maltos India Pale Ale / John Malcom India Pale Ale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG / Mannheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.04.2017


Testobjekt:

0,33l-Einweg-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, spritzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Lidl Stiftung & Co. KG / Neckarsulm


Fazit:

Vor einem Jahr gab es beim Lidl für einige Wochen sogenannte Craftbiere zu kaufen. Die drei Biere wurden unter dem Markennamen Maltos verkauft und von der Privatbrauerei Eichbaum gebraut. Nun gab es vor kurzem wieder drei neue Sorten, die interessanterweise ohne Werbung verkauft wurden. Zumindest habe ich keine Werbung dafür gesehen. Umso besser. Heute steht nun das "Maltos India Pale Ale" vor mir und es hat ordentlich Alkohol inne. Satte 7,8%vol. sind es. Dazu wird aufgeführt, dass die Hopfensorten Cascade und Amarillo verwendet wurden. Das könnte also ein leckeres Bier werden. Im Glas sieht es sehr gut aus: Eine gut anzuschauende Schaumkrone uf einem trüben Bernstein. Der Antrunk des fruchtig riechenden Bieres ist sehr spritzig und im ersten Moment relativ mild. Leider kommt der Alkohol durch, die ersten paar Sekunden sind ansonsten in der Hand der Zitrusfrüchte. Limonen, Mangos, aber auch etwas Grapefruit schimmert durch. Eine leichte Süße gesellt sich dazu, dann kommt der Hopfen mit seiner immer deutlichen Bitteren. Leider geht hier auch die Alkoholnote auf. Leider gefällt mir das letzte Drittel nicht sonderlich, weil es hier einfach nur trocken und unrund bitter schmeckt. Kein wirklich tolles IPA. Einzig die ersten paar Sekunden sind lecker.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eichbaum Apostulator

Eichbaum Export

Eichbaum Feuerio Tropfen


Eichbaum HefeWeizen Hell

Eichbaum Jubiläumsbier

Eichbaum Kellerbier


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Rotes Räuberbier

Eichbaum Ureich Premium Pils/Kläänes Pilsener


Eichbaum Weißbier Kristallklar

Eichbaum Winterbier

Germania Frankenthal Export


Germania Frankenthal Pilsner

Carl Theodor Lager

Eichbaum Kurpfälzer Helles


Eichbaum Goldener Germane

Eichbaum Export

Eichbaum HefeWeizen Hell


Eichbaum Pilsener

Eichbaum Ureich Premium Pils/Kläänes Pilsener

Eichbaum Ureich Premium Pils/Kläänes Pilsener


Lidl Festbier / Perlenbacher Festbier

Bryggerigaarden Den Lille Røde

Maltos Paradiso Zwickl


Maltos Barrique Style

Maltos Barley Blanc

Lidl Festbier / Perlenbacher Festbier


Perlenbacher Frankenthal Fussball Bier Pils

Maltos Whisky Malt / John Malcom Golden Bourbon

Maltos White Stout / John Malcom White Stout


Maltos White Stout / John Malcom White Stout





Impressum