1000 Getraenke | Biertest - Holsten Deutschland Stark 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Holsten Deutschland Stark

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Holsten-Brauerei AG (Carlsberg Breweries A/S) / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.05.2013


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkleres rot


Schaumkrone:

viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Marc Kornmesser!


Fazit:

Eines der neuesten Kreationen aus dem Hause Holsten. Das "Holsten Stark" ist ein, der Name lässt es schon vermuten, ein Starkbier mit satten 7%vol. Es wird mit Crystal Malz gebraut, was eine rötliche Farbe verursacht und eine schön Röstnote hat. Also, das wäre doch eine Bereicherung für unsere norddeutschen Biertrinker. Im Glas sieht es echt gut aus: ein dunklere Rot, dazu eine üppige Schaumkrone. Und eine karamelliger Geruch. Wow. Der Antrunk ist satt malzig, das Karamell ist erst mal tonangebend, für einen klitzekleinen Moment kommt eine unschön Alkoholnote durch, diese verschwindet aber schnell wieder. Weich und harmonisch schmeckt das Bier, man wird echt heruntergetaktet, man kommt zur Ruhe. Und fängt an zu genießen. Und das bei einem Holsten :-) Lecker ist es. Der Abgang ist dann wieder etwas unspektakulärer. Das erste Drittel ist aber topp! Süßlich, aber nicht übertrieben süß. Würzig, aber eben nicht bitter. Rundherum gelungen. Also, liebe Hamburger, probiert es mal... Den Alkohol merkt man doch mit der Zeit... Wie heißt es so schön: Holsten knallt am dollsten... ;-)


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Astra Rotlicht

Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant


Duckstein Original

Duckstein Weizen

Foster's Deutschland


Grenzquell Pilsner

Holsten Deutschland Diät Pils

Holsten Deutschland Edel


Holsten Deutschland Export 5,4%

Holsten Deutschland Knight

Holsten Deutschland Pilsener


Moravia Pils

Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Tuborg Deutschland Weihnachts-Pilsener


Holsten Deutschland Pilsener

Holsten Deutschland Export 5,2%

Holsten Deutschland Edel


Astra Urtyp

Astra Urtyp

Carlsberg Deutschland Beer


Carlsberg Deutschland Elephant

Grenzquell Pilsner

Moravia Pils


Duckstein Original

Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Duckstein Weizen


Holsten Deutschland Maibock

Duckstein Braumeister Edition No 2

Astra Arschkalt


Holsten Deutschland Extra Herb

Holsten Deutschland Brauwelt Hefe-Weizen 2013

Duckstein Weizen Cuvée


Holsten Deutschland Brauwelt Sommerpils 2013

Holsten Deutschland Brauwelt Erntebier 2013

Duckstein Braumeister Edition No 3


Holsten Deutschland Brauwelt Winterbock 2013

Holsten Deutschland Brauwelt Märzen 2014

Holsten Deutschland Brauwelt Sommerpils 2014


Astra Urtyp

Holsten Deutschland Edel

Holsten Deutschland Pilsener


Astra Nackt

Holsten Deutschland Brauwelt Frühlings Pale Ale 2015

Bergedorfer Bier


Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant

Duckstein Saphir Kellerbier


Holsten Deutschland Edel

Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Astra Rakete


Duckstein Original

Astra Urtyp

Holsten Deutschland Pilsener


Holsten Deutschland Pilsener

Holsten Deutschland Bernstein Lager

Holsten Deutschland Bernstein Lager


Duckstein Weizen

Holsten Deutschland Pilsener

Holsten Deutschland Edel


Duckstein Bernstein Märzen

Duckstein Rubin Bock

Astra Urtyp


Astra Rotlicht

Tuborg Deutschland Weihnachts-Pilsener

Astra Rakete


Duckstein Winter Bier





Impressum