webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Holsten Deutschland Bernstein Lager

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Holsten-Brauerei AG (Carlsberg Breweries A/S) / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.07.2019


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, nach Karamell, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das neueste Produkt aus dem Hause Holsten steht vor mir. In einer 0,5l-Longneck-Flasche abgefüllt trägt das 4,6%ige Untergärige ein urig aussehendes Etikett. Eingeschenkt macht das Hamburger "Holsten Bernstein Lager" seinem Namen alle Ehre: Ein glänzendes Bernstein ist zu sehen, der Schaum ist eher durchschnittlich ausdefiniert. Eine leichte Würzigkeit ist zu riechen. Geschmacklich ist es dann wie erwartet mild. Die Kohlensäure ist relativ lebendig, das Malzige ist aber federführend. Viel Karamell kommt durch, eine schmeckbare Süße ist vorhanden und der Hopfen hält sich schon ordentlich zurück. Zumal es sich hier um ein norddeutsches Bier handelt. Und dort wird ja gerne etwas mehr Hopfen verwendet. Sehr süffig ist es, es geht gut herunter und möchte jedem gefallen. Und das könnte man ja fast schon negativ auslegen. Weil es eben auch keine Ecken und Kanten hat. Man möchte wohl eher die Damen unter uns ansprechen. Malzig-mild. Ein gutes Sommerbier. Ganz okay...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Matz
2019-08-14

Sitze auch grad vor einem Fläschchen Bernstein Lager von Holsten. Hiermit ist Holsten ist ein wirklich süffiges und mildes Bier gelungen. Ich kann eigentlich nichts wirklich unangenehmes im Geschmack finden. Einzig die Süße hätte eine halbe Nummer runtergeschraubt werden können. Mich als Hefeweizen-Liebhaber spricht es sehr an und es wird gleich bestimmt auch noch ein weiteres Bernsteinlager den Weg in mein Glas finden.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Astra Rotlicht

Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant


Duckstein Original

Duckstein Weizen

Foster's Deutschland


Grenzquell Pilsner

Holsten Deutschland Diät Pils

Holsten Deutschland Edel


Holsten Deutschland Export 5,4%

Holsten Deutschland Knight

Holsten Deutschland Pilsener


Moravia Pils

Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Holsten Deutschland Pilsener


Holsten Deutschland Export 5,2%

Holsten Deutschland Edel

Astra Urtyp


Astra Urtyp

Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant


Grenzquell Pilsner

Moravia Pils

Duckstein Original


Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Duckstein Weizen

Holsten Deutschland Maibock


Duckstein Braumeister Edition No 2

Astra Arschkalt

Holsten Deutschland Stark


Holsten Deutschland Extra Herb

Holsten Deutschland Brauwelt Hefe-Weizen 2013

Duckstein Weizen Cuvée


Holsten Deutschland Brauwelt Sommerpils 2013

Holsten Deutschland Brauwelt Erntebier 2013

Duckstein Braumeister Edition No 3


Holsten Deutschland Brauwelt Winterbock 2013

Holsten Deutschland Brauwelt Märzen 2014

Holsten Deutschland Brauwelt Sommerpils 2014


Astra Urtyp

Holsten Deutschland Edel

Holsten Deutschland Pilsener


Astra Nackt

Holsten Deutschland Brauwelt Frühlings Pale Ale 2015

Bergedorfer Bier


Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant

Duckstein Saphir Kellerbier


Holsten Deutschland Edel

Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Astra Rakete


Duckstein Original

Astra Urtyp

Holsten Deutschland Pilsener


Holsten Deutschland Pilsener

Duckstein Weizen





Impressum