1000 Getraenke | Biertest - Holsten Deutschland Bernstein Lager 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Holsten Deutschland Bernstein Lager

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Holsten-Brauerei AG (Carlsberg Breweries A/S) / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.07.2019


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, nach Karamell, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das neueste Produkt aus dem Hause Holsten steht vor mir. In einer 0,5l-Longneck-Flasche abgefüllt trägt das 4,6%ige Untergärige ein urig aussehendes Etikett. Eingeschenkt macht das Hamburger "Holsten Bernstein Lager" seinem Namen alle Ehre: Ein glänzendes Bernstein ist zu sehen, der Schaum ist eher durchschnittlich ausdefiniert. Eine leichte Würzigkeit ist zu riechen. Geschmacklich ist es dann wie erwartet mild. Die Kohlensäure ist relativ lebendig, das Malzige ist aber federführend. Viel Karamell kommt durch, eine schmeckbare Süße ist vorhanden und der Hopfen hält sich schon ordentlich zurück. Zumal es sich hier um ein norddeutsches Bier handelt. Und dort wird ja gerne etwas mehr Hopfen verwendet. Sehr süffig ist es, es geht gut herunter und möchte jedem gefallen. Und das könnte man ja fast schon negativ auslegen. Weil es eben auch keine Ecken und Kanten hat. Man möchte wohl eher die Damen unter uns ansprechen. Malzig-mild. Ein gutes Sommerbier. Ganz okay...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-06-15

Heute lacht mich das Bernstein Lager von Holsten im Bier-Kühlschrank an. Also rausgeholt, geöffnet und eingeschenkt. Aus der braunen 0,5l Flasche mit bernsteinfarben Etikett und Ritter, fließt es auch bernsteinfarben mit mäßiger Schaumkrone ins Glas. Es riecht malzig-süß. Es schmeckt malzig im Antrunk eine leichte Süße zur Mitte hin. Der Abgang ist mild und die Süße, ich meine leicht karamellig, bleibt recht lange am Gaumen haften. Es ist ein sehr süffig Alltagsbier was ich mir sehr gut beim Zelten vorstellen kann. 7 Kronkorken.


Matz
2019-08-14

Sitze auch grad vor einem Fläschchen Bernstein Lager von Holsten. Hiermit ist Holsten ist ein wirklich süffiges und mildes Bier gelungen. Ich kann eigentlich nichts wirklich unangenehmes im Geschmack finden. Einzig die Süße hätte eine halbe Nummer runtergeschraubt werden können. Mich als Hefeweizen-Liebhaber spricht es sehr an und es wird gleich bestimmt auch noch ein weiteres Bernsteinlager den Weg in mein Glas finden.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Astra Rotlicht

Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant


Duckstein Original

Duckstein Weizen

Foster's Deutschland


Grenzquell Pilsner

Holsten Deutschland Diät Pils

Holsten Deutschland Edel


Holsten Deutschland Export 5,4%

Holsten Deutschland Knight

Holsten Deutschland Pilsener


Moravia Pils

Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Tuborg Deutschland Weihnachts-Pilsener


Holsten Deutschland Pilsener

Holsten Deutschland Export 5,2%

Holsten Deutschland Edel


Astra Urtyp

Astra Urtyp

Carlsberg Deutschland Beer


Carlsberg Deutschland Elephant

Grenzquell Pilsner

Moravia Pils


Duckstein Original

Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Duckstein Weizen


Holsten Deutschland Maibock

Duckstein Braumeister Edition No 2

Astra Arschkalt


Holsten Deutschland Stark

Holsten Deutschland Extra Herb

Holsten Deutschland Brauwelt Hefe-Weizen 2013


Duckstein Weizen Cuvée

Holsten Deutschland Brauwelt Sommerpils 2013

Holsten Deutschland Brauwelt Erntebier 2013


Duckstein Braumeister Edition No 3

Holsten Deutschland Brauwelt Winterbock 2013

Holsten Deutschland Brauwelt Märzen 2014


Holsten Deutschland Brauwelt Sommerpils 2014

Astra Urtyp

Holsten Deutschland Edel


Holsten Deutschland Pilsener

Astra Nackt

Holsten Deutschland Brauwelt Frühlings Pale Ale 2015


Bergedorfer Bier

Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant


Duckstein Saphir Kellerbier

Holsten Deutschland Edel

Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg


Astra Rakete

Duckstein Original

Astra Urtyp


Holsten Deutschland Pilsener

Holsten Deutschland Pilsener

Duckstein Weizen


Holsten Deutschland Pilsener

Holsten Deutschland Edel

Duckstein Bernstein Märzen


Duckstein Rubin Bock

Astra Urtyp

Astra Rotlicht


Tuborg Deutschland Weihnachts-Pilsener

Astra Rakete

Duckstein Winter Bier






Impressum