1000 Getraenke | Biertest - Holsten Deutschland Diät Pils 2 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Holsten Deutschland Diät Pils

Bewertung: 2 / 10 Punkten

Brauerei:

Holsten-Brauerei AG (Carlsberg Breweries A/S) / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.10.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Diätbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich viel


Geruch:

malzig, süßlich


Geschmack:

säuerlich, hopfig, oberflächlich, künstlich, langer Abgang


Sonstiges:

Dank am Marc Kornmesser für diese milde Spende !


Fazit:

OK, ich habe mir mal geschworen, dass ich 1.) nur Biere teste, die ich in einer Glasflasche vor mir stehen habe und 2.) die mehr als 3,0 % vol. Alc haben. Beides ist in diesem Fall gewährleistet, doch irgendwie ist es doch ein komisches Gefühl, ein Diät-Bier zu testen. Nun gut, dann wollen wir mal. Erst mal ist es ja lobenswert, dass es solche Getränke auch gibt. Bier ist nun mal das schönste Getränk auf der Welt und dann finde ich es schade, wenn man darauf verzichten müsste. Aber zum Glück wird von Holsten auch dieses Diät-Pils hergestellt. Rein äußerlich ist es identisch mit "normalen" Bieren. Aber wenn man einen Schluck nimmt, dann merkt man schon, dass da irgendwas fehlt. Und zwar das Süffige. Hopfig, würzig ist es ja, aber die Tiefe fehlt. Es schmeckt halt relativ oberflächlich. Da habe ich schon bessere Diät-Pilsbiere getrunken. Und irgendwie schmeckt es künstlich. Also, für alle, die nicht anders können, ist es eine gute Sache, obwohl es auch in dieser Gattung bessere Biere gibt. Wer aber auch normale Biere trinken kann/darf, der sollte die Finger von diesem Holsten lassen.


Bewertung:

Bewertung: 2 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Astra Rotlicht

Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant


Duckstein Original

Duckstein Weizen

Foster's Deutschland


Grenzquell Pilsner

Holsten Deutschland Edel

Holsten Deutschland Export 5,4%


Holsten Deutschland Knight

Holsten Deutschland Pilsener

Moravia Pils


Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Tuborg Deutschland Weihnachts-Pilsener

Holsten Deutschland Pilsener


Holsten Deutschland Export 5,2%

Holsten Deutschland Edel

Astra Urtyp


Astra Urtyp

Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant


Grenzquell Pilsner

Moravia Pils

Duckstein Original


Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Duckstein Weizen

Holsten Deutschland Maibock


Duckstein Braumeister Edition No 2

Astra Arschkalt

Holsten Deutschland Stark


Holsten Deutschland Extra Herb

Holsten Deutschland Brauwelt Hefe-Weizen 2013

Duckstein Weizen Cuvée


Holsten Deutschland Brauwelt Sommerpils 2013

Holsten Deutschland Brauwelt Erntebier 2013

Duckstein Braumeister Edition No 3


Holsten Deutschland Brauwelt Winterbock 2013

Holsten Deutschland Brauwelt Märzen 2014

Holsten Deutschland Brauwelt Sommerpils 2014


Astra Urtyp

Holsten Deutschland Edel

Holsten Deutschland Pilsener


Astra Nackt

Holsten Deutschland Brauwelt Frühlings Pale Ale 2015

Bergedorfer Bier


Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant

Duckstein Saphir Kellerbier


Holsten Deutschland Edel

Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Astra Rakete


Duckstein Original

Astra Urtyp

Holsten Deutschland Pilsener


Holsten Deutschland Pilsener

Holsten Deutschland Bernstein Lager

Holsten Deutschland Bernstein Lager


Duckstein Weizen

Holsten Deutschland Pilsener

Holsten Deutschland Edel


Duckstein Bernstein Märzen

Duckstein Rubin Bock

Astra Urtyp


Astra Rotlicht

Tuborg Deutschland Weihnachts-Pilsener

Astra Rakete


Duckstein Winter Bier





Impressum