1000 Getraenke | Biertest - Holsten Deutschland Knight 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Holsten Deutschland Knight

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Holsten-Brauerei AG (Carlsberg Breweries A/S) / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.05.2005


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was es nicht alles gibt. Jetzt also auch ein Becks Gold-Verschnitt aus der Hansestadt Hamburg. Und genau wie das große Vorbild auch in einer Klarsichtflasche abgefüllt. Der Name ist meines Erachtens ein schönes Wortspiel. Aber nun zum eigentlichen, dem Bier. Im Glas sieht es nach einiger Zeit ziemlich mau aus. Der Schaum hält nicht allzu lange. Aber OK. Jedenfalls wird die Nase nach dem Öffnen der Flasche mit einer Menge Hopfen verwöhnt. Typisch Norddeutsch. Geschmacklich istes dann auch eher durchschnittlich. Eher hopfig, aber nicht bitter. Eher etwas trockener und erwachsener als das Goldene aus Bremen. Der Abgang ist ziemlich lang. Alles in allem eine Alternative zum Becks Gold. Aber nicht umwerfend.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Ulrich
2006-10-24

...ein Getränk, das den Namen Bier zu Unrecht trägt. Da hat der Braumeister aber einen verdammt schlechten Tag gehabt.


Stephan
2006-04-29

Holstens Goldbier schmeckt nicht wirklich gut. Viel zu wässrig und fade. Absolut nicht mein Ding, wie alle Goldbiere. 3 von 10 Punkten  


Christoph
2005-11-12

Moinsen! Als alter Lokalpatriot und traditioneller Holstentrinker, der aber auch gerne mal ein Beck´s Gold kippt, schien für mich ein lange heimlich gehegter Wunsch in Erfüllung zu gehen. Ich habe mir dann prompt auch gleich einen Sechserträger mitgenommen... und ich muss sagen, dass dies wirklich die böseste Überraschung seit langem war. Holsten Knight ist weder eine gelungene Beck´s Gold-Kopie noch ein anständiges Holsten. Eher ein Schluck aus Muttis Blumenvase. Mit 7 von 10 ist diese Plörre  wirklich (zu) gut weggekommen. Gruß, Christoph  


Peter
2005-08-27

Hallo Bierfreunde, heute erhielt ich im Rahmen einer Promotion im Supermarkt eine Gratisflasche Holsten Knight. Da ich dieses Bier seit längerem probieren wollte, nahm ich das Werbegeschenk gerne an! Nach dem "Genuss" bin ich froh, nichts dafür bezahlt zu haben und sogar noch das Pfandgeld zurückzuerhalten!! Mit Abstand das Bier, welches mir in letzter Zeit am schlechtesten geschmeckt hat! Übler Geruch, wässeriger Geschmack und sehr schnell abgestanden schmeckend. Brrrhhh! Peter  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Astra Rotlicht

Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant


Duckstein Original

Duckstein Weizen

Foster's Deutschland


Grenzquell Pilsner

Holsten Deutschland Diät Pils

Holsten Deutschland Edel


Holsten Deutschland Export 5,4%

Holsten Deutschland Pilsener

Moravia Pils


Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Tuborg Deutschland Weihnachts-Pilsener

Holsten Deutschland Pilsener


Holsten Deutschland Export 5,2%

Holsten Deutschland Edel

Astra Urtyp


Astra Urtyp

Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant


Grenzquell Pilsner

Moravia Pils

Duckstein Original


Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Duckstein Weizen

Holsten Deutschland Maibock


Duckstein Braumeister Edition No 2

Astra Arschkalt

Holsten Deutschland Stark


Holsten Deutschland Extra Herb

Holsten Deutschland Brauwelt Hefe-Weizen 2013

Duckstein Weizen Cuvée


Holsten Deutschland Brauwelt Sommerpils 2013

Holsten Deutschland Brauwelt Erntebier 2013

Duckstein Braumeister Edition No 3


Holsten Deutschland Brauwelt Winterbock 2013

Holsten Deutschland Brauwelt Märzen 2014

Holsten Deutschland Brauwelt Sommerpils 2014


Astra Urtyp

Holsten Deutschland Edel

Holsten Deutschland Pilsener


Astra Nackt

Holsten Deutschland Brauwelt Frühlings Pale Ale 2015

Bergedorfer Bier


Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant

Duckstein Saphir Kellerbier


Holsten Deutschland Edel

Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Astra Rakete


Duckstein Original

Astra Urtyp

Holsten Deutschland Pilsener


Holsten Deutschland Pilsener

Holsten Deutschland Bernstein Lager

Holsten Deutschland Bernstein Lager


Duckstein Weizen

Holsten Deutschland Pilsener

Holsten Deutschland Edel


Duckstein Bernstein Märzen

Duckstein Rubin Bock

Astra Urtyp


Astra Rotlicht

Tuborg Deutschland Weihnachts-Pilsener

Astra Rakete


Duckstein Winter Bier





Impressum