webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Astra Nackt

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Holsten-Brauerei AG (Carlsberg Breweries A/S) / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.12.2014


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

leicht würzig, etwas dünn, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Astra Nackt" wurde dieses Jahr im Sommer von der Holsten-Brauerei auf den Markt gebracht und ist ganz im Stile der Astra-Biere aufgemacht. Nach dem Rotlicht, de Arschkalt nun das nächste Bier mit einem eher ungewöhnlichen Namen. Das Nackt ist ein helles Sommerbier, dass man dann trinkt, wenn man sich am liebsten nackig macht, blank zieht, sich entblößt, Oberkörperfrei herumrennt. Eben Sommer. Nun, der ist definitiv vorbei, nichtsdestotrotz muss dieses Hamburger Bier noch mal getestet werden. Das Goldgelb glänzt, der Schaum schwindet schnell, der erste Schluck ist relativ dünn. Die ersten drei Sekunden sind würzig, leicht bitter und typisch norddeutsch, dann fällt es in ein Loch. Abrupt ist der Geschmack weg. Einzig die Kohlensäure perlt noch vor sich hin. Was soll das? Zur Mitte hin kommt zaghaft und eher ungewohnt schüchtern die Bittere hervor, die aber alles andere als überzeugen kann. Ziemlich langweilig ist das Bier. Da habe ich mir deutlich mehr erhofft. Gerade jetzt, wo alle möglichen Brauereien voluminöse Biere auf den Markt werfen, kommt die Holstenbrauerei mit einem Beck's-Gold-Verschnitt ums Eck. Einzig die Aufmachung ist besonders. Alles in allem eher Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Astra Rotlicht

Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant


Duckstein Original

Duckstein Weizen

Foster's Deutschland


Grenzquell Pilsner

Holsten Deutschland Diät Pils

Holsten Deutschland Edel


Holsten Deutschland Export 5,4%

Holsten Deutschland Knight

Holsten Deutschland Pilsener


Moravia Pils

Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Holsten Deutschland Pilsener


Holsten Deutschland Export 5,2%

Holsten Deutschland Edel

Astra Urtyp


Astra Urtyp

Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant


Grenzquell Pilsner

Moravia Pils

Duckstein Original


Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Duckstein Weizen

Holsten Deutschland Maibock


Duckstein Braumeister Edition No 2

Astra Arschkalt

Holsten Deutschland Stark


Holsten Deutschland Extra Herb

Holsten Deutschland Brauwelt Hefe-Weizen 2013

Duckstein Weizen Cuvée


Holsten Deutschland Brauwelt Sommerpils 2013

Holsten Deutschland Brauwelt Erntebier 2013

Duckstein Braumeister Edition No 3


Holsten Deutschland Brauwelt Winterbock 2013

Holsten Deutschland Brauwelt Märzen 2014

Holsten Deutschland Brauwelt Sommerpils 2014


Astra Urtyp

Holsten Deutschland Edel

Holsten Deutschland Pilsener


Holsten Deutschland Brauwelt Frühlings Pale Ale 2015

Bergedorfer Bier

Carlsberg Deutschland Beer


Carlsberg Deutschland Elephant

Duckstein Saphir Kellerbier

Holsten Deutschland Edel


Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Astra Rakete

Duckstein Original


Astra Urtyp

Holsten Deutschland Pilsener





Impressum