webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Holsten Deutschland Brauwelt Winterbock 2013

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Holsten-Brauerei AG (Carlsberg Breweries A/S) / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.01.2014


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

fruchtig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an die Carlsberg Deutschland GmbH


Fazit:

Wir haben Mitte Januar 2014, der Kalender sagt mir, dass wir Winter haben, die Temperaturen sind aber immer noch im zweistelligen Bereich. Es soll aber in den nächsten Tagen kälter werden. Also eben typisch für diese Jahreszeit. Und passend dazu steht der "Holsten Brauwelt Winterbock" vor mir. Ein 7,0%iges Bier, welches hefetrüb ist und schön bernsteinfarbig leuchtet. Der Geruch ist zurückhaltend, der Antrunk kann dafür umso mehr punkten. Eine feine Fruchtigkeit nach roten Beeren und etwas Pfirsich kommt durch, die ebenfalls zurückhaltende Kohlensäure sorgt für das Mehr an Bekömmlichkeit. Eine dezente Süße ist vorhanden, diese ist aber nicht zu dominant. Schon kommt die Bittere des Hopfens durch, erst langsam, dann immer bitterer werdend. Nicht schlecht. Gerade die fruchtigen Reflexe gefallen mir. Im weiteren Verlauf wird es brotig. Was positiv auffällt: Der Alkohol ist in keinster Weise zu schmecken. Und der lange Abgang ist mit einer leicht kernigen Note unterwegs. Alles in allem ein leckeres Bockbier. Ein bisschen mehr Kohlensäure täte gut. Ansonsten: Echt lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Astra Rotlicht

Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant


Duckstein Original

Duckstein Weizen

Foster's Deutschland


Grenzquell Pilsner

Holsten Deutschland Diät Pils

Holsten Deutschland Edel


Holsten Deutschland Export 5,4%

Holsten Deutschland Knight

Holsten Deutschland Pilsener


Moravia Pils

Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Holsten Deutschland Pilsener


Holsten Deutschland Export 5,2%

Holsten Deutschland Edel

Astra Urtyp


Astra Urtyp

Carlsberg Deutschland Beer

Carlsberg Deutschland Elephant


Grenzquell Pilsner

Moravia Pils

Duckstein Original


Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Duckstein Weizen

Holsten Deutschland Maibock


Duckstein Braumeister Edition No 2

Astra Arschkalt

Holsten Deutschland Stark


Holsten Deutschland Extra Herb

Holsten Deutschland Brauwelt Hefe-Weizen 2013

Duckstein Weizen Cuvée


Holsten Deutschland Brauwelt Sommerpils 2013

Holsten Deutschland Brauwelt Erntebier 2013

Duckstein Braumeister Edition No 3


Holsten Deutschland Brauwelt Märzen 2014

Holsten Deutschland Brauwelt Sommerpils 2014

Astra Urtyp


Holsten Deutschland Edel

Holsten Deutschland Pilsener

Astra Nackt


Holsten Deutschland Brauwelt Frühlings Pale Ale 2015

Bergedorfer Bier

Carlsberg Deutschland Beer


Carlsberg Deutschland Elephant

Duckstein Saphir Kellerbier

Holsten Deutschland Edel


Tuborg Deutschland Pilsener Hamburg

Astra Rakete

Duckstein Original


Astra Urtyp

Holsten Deutschland Pilsener





Impressum