webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stralsunder Frühlingsbock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Störtebeker Braumanufaktur GmbH / Stralsund


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.06.2017


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, süßlich, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Stralsunder Frühlingsbock" möchte nun getestet werden. Das passt ja doch noch. Der meteorologische Frühling ist seit dem 1.6. vorbei, der kalendarische noch nicht. Also hat dieses 6,5%ige Bockbier noch seine Daseinsberechtigung. Hätte es aber auch im Winter :-) Gebraut in der berühmten Störtebeker Braumanufaktur steht es nun eingeschenkt vor mir. Ein blankes, sattes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum darüber ist schön cremig und fest, der Geruch bietet eine dezente Würzigkeit. In den ersten Sekunden kommt eine deutliche Süße durch, die aber auch einiges an Fruchtigkeit mitliefert. Kirschen und Äpfel sind zu schmecken. Ja, der Frühling kann auch solche Aromen bieten. Auf jeden Fall ist es ordentlich süffig. Die Kohlensäure ist dabei relativ zurückhaltend, nur leicht prickelt es auf der Zunge. Doch, dieses Bier ist frisch und leicht, obwohl der Alkohol nicht zu verachten ist. Ich schmecke ihn nicht direkt, aber man merkt ihn schon ein wenig. Sehr süffig und harmonisch ist es. Die würzigen Aromen durch den Hopfen halten sich eher zurück, das passt aber alles ziemlich gut zu den süßen Aromen. Das "Stralsunder Frühlingsbock" gefällt mir sehr gut. Ein Hauch mehr Kohlensäure wäre klasse, so kann ich dem Bier sehr gute acht Punkte geben...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ratsherrn Pilsener Brauerei Stralsund

Stände Pilsener

Störtebeker Bernstein-Weizen


Störtebeker Hanse-Porter

Störtebeker Pilsener-Bier

Störtebeker Schwarz-Bier


Ratsherrn Pilsener Brauerei Stralsund

Störtebeker Pilsener-Bier

Störtebeker Schwarz-Bier


Störtebeker 1402

Störtebeker Roggen-Weizen

Störtebeker Stark-Bier


Stralsunder Lager

Stände Export

Stralsunder Pils


Zum Alten Fritz Zwickelfritz Hell

Zum Alten Fritz Zwickelfritz Dunkel

Hofgut Kellerbier


Störtebeker Atlantik-Ale

Stände Pilsener

Störtebeker Pilsener-Bier


Störtebeker Stark-Bier

Störtebeker Keller-Bier 1402

Stralsunder Pils


Störtebeker Roggen-Weizen

Störtebeker Atlantik-Ale

Störtebeker Bernstein-Weizen


Störtebeker Pilsener-Bier

Störtebeker Hanse-Porter

Störtebeker Schwarz-Bier


Störtebeker Scotch-Ale / Whisky-Bier

Störtebeker Baltik-Lager

Stralsunder Traditionsbock


Störtebeker Baltik-Lager

Störtebeker Roggen-Weizen

Störtebeker Scotch-Ale / Whisky-Bier


Störtebeker Schwarz-Bier

Störtebeker Rauchweizenbier

Störtebeker Imperial Stout


Störtebeker Atlantik-Ale

Störtebeker Bernstein-Weizen

Störtebeker Pilsener-Bier






Impressum