webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Störtebeker Winter Bock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Störtebeker Braumanufaktur GmbH / Stralsund


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.01.2024


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

helles bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach Honig


Geschmack:

süß, mild, leicht nach Honig, etwas Cornflakes, getreidig, dezent fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Puh, das war aber mal warm heute. 14° hatten wir es an diesem Mittwoch, das ist für diese Jahreszeit schon ungewöhnlich warm. Ob da der vor mir stehende "Störtebeker Winter Bock" passt? Immerhin hat das Bier 6,8vol.%. Gleich wissen wir es. Ein satt glänzendes, helles Bernstein und eine cremige Schaumkrone lassen aufhorchen. Nach Honig riecht es, der Antrunk ist ziemlich süß. Es erinnert an belgische Starkbiere. Nur, dass dieses Bier nicht so würzig ist. Im Gegenteil: Ich würde es eher weich und süß nennen. Honig ist hier zu schmecken, auch kommen Corn Flakes durch. Das alles bei einer geringen Kohlensäure. Da wäre mehr schon besser gewesen. Ein weiterer Schluck und Aromen von Birne kommen durch. Auch ein Hauch Pfirsich schwingt mit. Der Hopfen mit seinen würzigen Aromen hält sich sehr bedeckt. Etwas Alkohol ist direkt zu schmecken. Sehr lange klingt der Abgang aus. Ja, das "Störtebeker Winter Bock" passt auch beim heutigen Wetter. Es erinnert eher an einen Maibock. Süffig und rund schmeckt es, das gefällt mir sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ratsherrn Pilsener Brauerei Stralsund

Stände Pilsener

Störtebeker Bernstein-Weizen


Störtebeker Hanse-Porter

Störtebeker Pilsener-Bier

Störtebeker Schwarz-Bier


Ratsherrn Pilsener Brauerei Stralsund

Störtebeker Pilsener-Bier

Störtebeker Schwarz-Bier


Störtebeker Roggen-Weizen

Störtebeker Stark-Bier

Stralsunder Lager


Stände Export

Stralsunder Pils

Zum Alten Fritz Zwickelfritz Hell


Zum Alten Fritz Zwickelfritz Dunkel

Hofgut Kellerbier

Störtebeker Atlantik-Ale


Stände Pilsener

Störtebeker Pilsener-Bier

Störtebeker Stark-Bier


Störtebeker Keller-Bier 1402

Stralsunder Pils

Störtebeker Roggen-Weizen


Störtebeker Atlantik-Ale

Störtebeker Bernstein-Weizen

Störtebeker Pilsener-Bier


Störtebeker Hanse-Porter

Störtebeker Schwarz-Bier

Störtebeker Scotch-Ale / Whisky-Bier


Störtebeker Baltik-Lager

Stralsunder Traditionsbock

Stralsunder Frühlingsbock


Störtebeker Baltik-Lager

Störtebeker Roggen-Weizen

Störtebeker Scotch-Ale / Whisky-Bier


Störtebeker Schwarz-Bier

Störtebeker Rauchweizenbier

Störtebeker Imperial Stout


Störtebeker Atlantik-Ale

Störtebeker Bernstein-Weizen

Störtebeker Pilsener-Bier


Störtebeker Baltik-Lager

Störtebeker Eis-Lager

Störtebeker Wit-Bier


Störtebeker Übersee-Pils

Störtebeker Nordik Porter

Störtebeker Keller-Bier 1402


Störtebeker Keller-Bier 1402

Störtebeker Hanse-Porter

Störtebeker Roggen-Weizen


Störtebeker Mittsommer-Wit

Störtebeker Stark-Bier

Störtebeker Pazifik-Ale


Störtebeker Irish Red-Ale

Störtebeker Nordisch-Hell

Störtebeker Hopfen-Weisse


Prost! Störtebeker Braumanufaktur Bio Pils

Störtebeker Glüh-Bierpunsch





Impressum