1000 Getraenke | Biertest - Störtebeker Nordisch-Hell 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Störtebeker Nordisch-Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Störtebeker Braumanufaktur GmbH / Stralsund


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.10.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

leicht würzig, leichte Zitrussäure, nach Limette und Aromahopfen, dezente Süße, lange Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind heute Mal in der Elbphilharmonie, kurz Elphi genannt und haben uns soeben umgeschaut. Und da das bekanntermaßen durstig macht, sitzen wir nun (Zufall?) im Ausschank der Störtebeker Brauerei, direkt in der Elphi beheimatet. Und was sehen meine durstigen Augen? Zwei neue Biere. Na, dann wollen wir mal loslegen. Als erstes mit dem "Störtebeker Nordisch-Hell", ein Untergäriges mit 4,6vol.% Alkohol. Der Antrunk ist sehr würzig, ich schmeckt direkt Aromahopfen. Leckere ätherische Aromen kommen durch, auch wenn nur leicht, aber immerhin. Auch ist eine dezente Süße vorhanden. Im Hintergrund kommt eine Zitrussäure durch, die mir sehr gut gefällt. Für ein Helles ist es schon ziemlich würzig, aber es ist ja auch ein "Nordisch-Hell". Der sehr lange Abgang rundet es lecker ab. Sehr gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ratsherrn Pilsener Brauerei Stralsund

Stände Pilsener

Störtebeker Bernstein-Weizen


Störtebeker Hanse-Porter

Störtebeker Pilsener-Bier

Störtebeker Schwarz-Bier


Ratsherrn Pilsener Brauerei Stralsund

Störtebeker Pilsener-Bier

Störtebeker Schwarz-Bier


Störtebeker Roggen-Weizen

Störtebeker Stark-Bier

Stralsunder Lager


Stände Export

Stralsunder Pils

Zum Alten Fritz Zwickelfritz Hell


Zum Alten Fritz Zwickelfritz Dunkel

Hofgut Kellerbier

Störtebeker Atlantik-Ale


Stände Pilsener

Störtebeker Pilsener-Bier

Störtebeker Stark-Bier


Störtebeker Keller-Bier 1402

Stralsunder Pils

Störtebeker Roggen-Weizen


Störtebeker Atlantik-Ale

Störtebeker Bernstein-Weizen

Störtebeker Pilsener-Bier


Störtebeker Hanse-Porter

Störtebeker Schwarz-Bier

Störtebeker Scotch-Ale / Whisky-Bier


Störtebeker Baltik-Lager

Stralsunder Traditionsbock

Stralsunder Frühlingsbock


Störtebeker Baltik-Lager

Störtebeker Roggen-Weizen

Störtebeker Scotch-Ale / Whisky-Bier


Störtebeker Schwarz-Bier

Störtebeker Rauchweizenbier

Störtebeker Imperial Stout


Störtebeker Atlantik-Ale

Störtebeker Bernstein-Weizen

Störtebeker Pilsener-Bier


Störtebeker Baltik-Lager

Störtebeker Eis-Lager

Störtebeker Wit-Bier


Störtebeker Übersee-Pils

Störtebeker Nordik Porter

Störtebeker Keller-Bier 1402


Störtebeker Keller-Bier 1402

Störtebeker Hanse-Porter

Störtebeker Roggen-Weizen


Störtebeker Mittsommer-Wit

Störtebeker Stark-Bier

Störtebeker Pazifik-Ale


Störtebeker Irish Red-Ale

Störtebeker Hopfen-Weisse

Prost! Störtebeker Braumanufaktur Bio Pils


Störtebeker Winter Bock

Störtebeker Glüh-Bierpunsch





Impressum