1000 Getraenke | Biertest - Prost! Störtebeker Braumanufaktur Bio Pils 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Prost! Störtebeker Braumanufaktur Bio Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Störtebeker Braumanufaktur GmbH / Stralsund


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.01.2024


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht getreidig, süßlich, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Relativ neu ist das "Prost! Bio Pils" aus der norddeutschen Störtebeker Braumanufaktur aus Stralsund. Endlich mal eine große Brauerei, die ein Biopils auf den Markt bringt. Sehr gut! Ich bin aber mal gespannt, ob es nicht noch Ärger wegen dem Namen gibt. Denn die niederländische Brauerei Bavaria braut(e) für Kaufland einige Biere unter dem Namen "Prost!". Schaun mer mal. Schenken wir das 4,9%ige Bier doch einfach mal ein. Goldgelb ist es, der Schaum ist okay, dieser hält aber nicht sonderlich lange. Der erste Schluck bietet einen satten Körper und eine feine Süße. Getreide kommt durch, es schmeckt erst Mal nicht schlecht. Parallel dazu wird es würzig, aber nicht wirklich bitter. Mir fehlt es ein wenig an Kohlensäure, ganz schal schmeckt es aber nicht. Ein neuer Schluck und ein Hauch Zitrusfrische kommt durch, der malzige Körper bleibt und ab der Mitte wird es leicht würzig. Dies "Prost! Bio Pils" ist ganz gut. Die Idee ist gut, aber mir fehlt das Hochwertige beim Geschmack. Alles in allem sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ratsherrn Pilsener Brauerei Stralsund

Stände Pilsener

Störtebeker Bernstein-Weizen


Störtebeker Hanse-Porter

Störtebeker Pilsener-Bier

Störtebeker Schwarz-Bier


Ratsherrn Pilsener Brauerei Stralsund

Störtebeker Pilsener-Bier

Störtebeker Schwarz-Bier


Störtebeker Roggen-Weizen

Störtebeker Stark-Bier

Stralsunder Lager


Stände Export

Stralsunder Pils

Zum Alten Fritz Zwickelfritz Hell


Zum Alten Fritz Zwickelfritz Dunkel

Hofgut Kellerbier

Störtebeker Atlantik-Ale


Stände Pilsener

Störtebeker Pilsener-Bier

Störtebeker Stark-Bier


Störtebeker Keller-Bier 1402

Stralsunder Pils

Störtebeker Roggen-Weizen


Störtebeker Atlantik-Ale

Störtebeker Bernstein-Weizen

Störtebeker Pilsener-Bier


Störtebeker Hanse-Porter

Störtebeker Schwarz-Bier

Störtebeker Scotch-Ale / Whisky-Bier


Störtebeker Baltik-Lager

Stralsunder Traditionsbock

Stralsunder Frühlingsbock


Störtebeker Baltik-Lager

Störtebeker Roggen-Weizen

Störtebeker Scotch-Ale / Whisky-Bier


Störtebeker Schwarz-Bier

Störtebeker Rauchweizenbier

Störtebeker Imperial Stout


Störtebeker Atlantik-Ale

Störtebeker Bernstein-Weizen

Störtebeker Pilsener-Bier


Störtebeker Baltik-Lager

Störtebeker Eis-Lager

Störtebeker Wit-Bier


Störtebeker Übersee-Pils

Störtebeker Nordik Porter

Störtebeker Keller-Bier 1402


Störtebeker Keller-Bier 1402

Störtebeker Hanse-Porter

Störtebeker Roggen-Weizen


Störtebeker Mittsommer-Wit

Störtebeker Stark-Bier

Störtebeker Pazifik-Ale


Störtebeker Irish Red-Ale

Störtebeker Nordisch-Hell

Störtebeker Hopfen-Weisse


Störtebeker Winter Bock

Störtebeker Glüh-Bierpunsch





Impressum