webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kulmbacher Premium Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Kulmbacher Brauerei AG / Kulmbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.10.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das legendäre Kulmbacher... Na, ob das so stimmt, das sei mal so dahingestellt. Auf jeden Fall ist es eines der bekannteren Biere in Deutschland. Dieses Pils aus dem Fichtelgebirge ist eines der milderen Gesellen. Im Vergleich zu norddeutschen Pils'en ist es doch relativ harmlos, aber immer noch als solches erkennbar. Mild würzig, spritzig und ein scheinbar endloser Abgang, das sind die Charaktere dieses Bieres. Leider fehlt der Eigene. Und der ist immer noch der Wichtigste. Ein nettes, aber keinesfalls legendäres Gebräu.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Thomas Michalka
2017-08-07

Mich verwundert, das hier das "Legendäre Kulmbacher Premium Pils" nur 6 Punkte bekommt und das "Edelherb" in der 0,33 Liter Flasche 9 Punkte. Es ist nämlich das gleiche Bier. Und übrigens liegt Kulmbach nicht im Fichtelgebirge, sondern im "Obermaintal" an der Bier und Burgenstrasse zum Fuße des Frankenwaldes. Geographie 6.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hiernickel Pils

Kapuziner Weißbier

Kapuziner Weißbier Kristall-Weizen


Kapuziner Weißbier Leicht

Kapuziner Weißbier Schwarz

Kapuziner Winter-Weißbier


Kulmbacher Edelherb

Kulmbacher Eisbock

Eku 28


Eku Export

Eku Festbier

Eku Hell


Eku Pils

Kulmbacher Export

Kulmbacher Feinmild


Kulmbacher Festbier

Kulmbacher Gold

Kulmbacher Lager Hell


Mönchshof Bockbier 6,6%

Mönchshof Festbier

Mönchshof Maingold Landbier


Mönchshof Naturtrübes Kellerbier

Mönchshof Original Pils

Mönchshof Pilsener


Mönchshof Lager

Mönchshof Urtypisches Schwarzbier

Mönchshof Weihnachts Bier


Mönchshof Kulmquell

Kapuziner Weißbier

Mönchshof Bayerisch Hell


Mönchshof Lager

Mönchshof Bockbier 6,9%

Kulmbacher Export


Kapuziner Weißbier

Kulmbacher Festbier

Mönchshof Exportbier Unfiltriert


Mönchshof Maibock

Mönchshof Original Pils

Sternla


Kapuziner Winter-Weißbier





Impressum