1000 Getraenke | Biertest - Omnipollo Zodiak 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Omnipollo Zodiak

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

De Proefbrouwerij / Lochristi - Hijfte


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

20.11.2022


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, etwas Pfirsich, sehr würzig, gut bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letztes Testbier hier im BrewDog Outpost Dublin und sehr wahrscheinlich auch das letzte Bier hier in Irland steht vor uns. Denn in ein paar wenigen Stunden geht der Flieger zurück nach Düsseldorf. Wir haben nun alle Brauereieigenen Biere durch, es gibt hier aber noch ein Gastbier, dass wir noch nicht kennen. Das schwedische bzw. eher belgische "Omnipollo Zodiak" steht frisch gezapft vor uns. Dieses 6,2%ige IPA schmeckt zu Beginn leicht fruchtig. Eine dezente Säure ist vorhanden, dann kommen Pfirsiche, Aprikosen und etwas Ananas durch. Im Hintergrund hingegen ist es deutlich würzig, ja, ich würde auch bitter sagen. Auf jeden Fall ist diese Würzigkeit die ganze Zeit über am Gaumen präsent. Es ist ein ganz gutes IPA, das viel Volumen hat, aber die Aromen kommen etwas wirr rüber. Gerade im ersten Drittel ist es chaotisch. Erst säuerlich, dann bitter, dann wieder nur würzig. Schade, dass das IPA nicht so harmonisch schmeckt. Ganz okay ist es aber!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reinaert

Viven Porter

Onkel Albert Saison


Onkel Herbert Rhabarber Weisse

Caulier Blonde

Gollems Precious IPA


Caulier 28 Triple/Triple

Caulier 28 Triple/Triple

To Øl Blossom


To Øl Dangerously Close to Stupid

Craig Allan Psychedelia

The Flying Dutchman Tree Hugging Wood Chopping Mother Nature Loving IPA


Omnipollo Nebuchadnezzar

Omnipollo Leon

Mikkeller Organic German Pilsner


Mikkeller Stick a Finger in the Soil

Mikkeller Green Gold

Mikkeller Northern Trails 6,0%


Mikkeller Kamppi Wit

Mikkeller Kamppi Pils

Mikkeller 19 Haze


Mikkeller Xmas Wish Gluten Free

Viven Master IPA

Omnipollo Maz


28 White Oak IPA

28 Pils

Mikkeller American Dream Extra Dry-Hopped


Omnipollo Bianca Orange Pineapple Lassi Gose

Willsark Gose

Brussels Beer Project Bombastic


Brussels Beer Project Now or Never

Oedipus Polyamorie

Mikkeller Hop Shop






Impressum