webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Omnipollo Maz

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

De Proefbrouwerij / Lochristi - Hijfte


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

04.04.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

American Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, trocken, bitter, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Linda Grünebohm!


Fazit:

Das Flaschenetikett des "Omnipollo Maz" ist wirklich gelungen. Eine Kerze ist zu sehen, mehr nicht. Auf der Rückseite des schwedischen Bieres, welches in Belgien gebraut wurde, wird dann auch nicht viel an Informationen preisgegeben. So kennt man die designverliebten Nordländer... Im Glas sieht das APA mit seinen 5,6%vol. Alkohol sehr gut aus: Ein stark trübes Goldgelb ist unter einer sehr festen und üppigen Schaumkrone zu sehen. Zu riechen bekomme ich eine deutliche Fruchtigkeit. Das gefällt mir schon mal. Auch die ersten Sekunden sind sehr fruchtig und erinnern an einen flüssigen Obstsalat. Echt lecker. Es kommen Aromen von Mango und Pfirsich durch, auch kommen Orangen inkl. Schale durch. Sehr gut. Auf jeden Fall wird es schnell bitter und trocken. Ab der Mitte ist der Mund dann staubtrocken, meiner Meinung nach schon fast eine Spur zu deutlich. Wäre hier etwas mehr Süße vorhanden, würde es komplett abstauben. Das der Abgang extrem lang ist, muss ich wohl nicht mehr aufführen, oder? Unterm Strich bekommt es tolle neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reinaert

Viven Porter

Onkel Albert Saison


Onkel Herbert Rhabarber Weisse

Caulier Blonde

Gollems Precious IPA


Caulier 28 Triple/Triple

Caulier 28 Triple/Triple

To Øl Blossom


To Øl Dangerously Close to Stupid

Craig Allan Psychedelia

The Flying Dutchman Tree Hugging Wood Chopping Mother Nature Loving IPA


Omnipollo Nebuchadnezzar

Omnipollo Leon

Mikkeller Organic German Pilsner


Mikkeller Stick a Finger in the Soil

Mikkeller Green Gold

Mikkeller Northern Trails 6,0%


Mikkeller Kamppi Wit

Mikkeller Kamppi Pils

Mikkeller 19 Haze


Mikkeller Xmas Wish Gluten Free

Viven Master IPA





Impressum