1000 Getraenke | Biertest - Mikkeller Kamppi Pils 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mikkeller Kamppi Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

De Proefbrouwerij / Lochristi - Hijfte


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

16.12.2019


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, kernig, süßlich, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mein nächster Mikkeller :-) Dieses Mal sitze ich in einer Filiale im finnischen Helsinki und fühle mich direkt wohl. Es werden 20 Biere vom Fass angeboten, darunter auch eine Menge Sorten, die extra für dieses Lokal gebraut wurden. Klein und fein ist es hier eingerichtet, der aus Portugal stammende Zapfer kennt sich gut aus und erklärt viel. Nun teste ich das "Mikkeller Kamppi Pils", welches vollständig aus Zutaten aus biologischem Anbau gebraut wurde. Optisch ist es sehr ansprechend. Der erste Schluck ist schön kernig. Es wird aber auch direkt knackig würzig. Dadurch wird das Mikkeller auch sofort gut bitter. Sehr viel Volumen hat das 5%ige Bier, welches trotzdem sehr gut zu trinken ist. Auch weil es erst leicht süßlich ist und später ab der Mitte wird es satt würzig. Trotzdem bleibt der typische Pilsbier-Geschmack bestehen. Und das "Bio im Bier" schmeckt man. Der sehr lange Abgang rundet den sehr guten Geschmack ab. Schön würzig und sehr lecker...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reinaert

Viven Porter

Onkel Albert Saison


Onkel Herbert Rhabarber Weisse

Caulier Blonde

Gollems Precious IPA


Caulier 28 Triple/Triple

Caulier 28 Triple/Triple

To Øl Blossom


To Øl Dangerously Close to Stupid

Craig Allan Psychedelia

The Flying Dutchman Tree Hugging Wood Chopping Mother Nature Loving IPA


Omnipollo Nebuchadnezzar

Omnipollo Leon

Mikkeller Organic German Pilsner


Mikkeller Stick a Finger in the Soil

Mikkeller Green Gold

Mikkeller Northern Trails 6,0%


Mikkeller Kamppi Wit

Mikkeller 19 Haze

Mikkeller Xmas Wish Gluten Free


Viven Master IPA

Omnipollo Maz

28 White Oak IPA


28 Pils

Mikkeller American Dream Extra Dry-Hopped

Omnipollo Bianca Orange Pineapple Lassi Gose


Willsark Gose

Brussels Beer Project Bombastic

Brussels Beer Project Now or Never


Oedipus Polyamorie

Omnipollo Zodiak

Mikkeller Hop Shop






Impressum