1000 Getraenke | Biertest - Viven Master IPA 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Viven Master IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

De Proefbrouwerij / Lochristi - Hijfte


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

29.02.2020


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, trocken, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier bei unserem Kurztrip nach Holland an die Küste steht nun vor mir. Und dabei handelt es sich um ein belgisches Testexemplar. Das "Viven Master IPA" sieht eingeschenkt sehr gut aus. Es ist hefetrüb und darunter sehe ich ein sattes goldgelb. Der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Zu riechen bekomme ich eine schöne Fruchtigkeit. Auch der Antrunk ist fruchtig. Ich schmecke viel Orangenschale, das Bier ist dabei sehr trocken und leicht bitter. Auch der nächste Schluck bietet eine schöne Bittere, die Orangenschale kommt auch jetzt wieder deutlich durch. Dabei ist der Alkohol gut versteckt. Die leichte Süße gefällt mir aber sehr gut. Ein leckeres IPA ist das hier, es gefällt mir echt sehr gut. Auch gerade wegen der deutlichen Hopfennote. Obwohl es einen bekannten Geschmack hat, bekommt es sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reinaert

Viven Porter

Onkel Albert Saison


Onkel Herbert Rhabarber Weisse

Caulier Blonde

Gollems Precious IPA


Caulier 28 Triple/Triple

Caulier 28 Triple/Triple

To Øl Blossom


To Øl Dangerously Close to Stupid

Craig Allan Psychedelia

The Flying Dutchman Tree Hugging Wood Chopping Mother Nature Loving IPA


Omnipollo Nebuchadnezzar

Omnipollo Leon

Mikkeller Organic German Pilsner


Mikkeller Stick a Finger in the Soil

Mikkeller Green Gold

Mikkeller Northern Trails 6,0%


Mikkeller Kamppi Wit

Mikkeller Kamppi Pils

Mikkeller 19 Haze


Mikkeller Xmas Wish Gluten Free

Omnipollo Maz

28 White Oak IPA


28 Pils

Mikkeller American Dream Extra Dry-Hopped

Omnipollo Bianca Orange Pineapple Lassi Gose


Willsark Gose

Brussels Beer Project Bombastic

Brussels Beer Project Now or Never


Oedipus Polyamorie

Omnipollo Zodiak

Mikkeller Hop Shop






Impressum