webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - The Flying Dutchman Tree Hugging Wood Chopping Mother Nature Loving IPA

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

De Proefbrouwerij / Lochristi - Hijfte


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

23.06.2017


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, sehr bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für The Flying Dutchman Brewing Company / Vantaa(Finnland)


Fazit:

Das "The Flying Dutchman Tree Hugging Wood Chopping Mother Nature Loving IPA" hat den längsten Biernamen, der mir bisher über den Weg gelaufen ist. Dieses IPA mit seinen 6%vol. wird in Belgien für eine finnische Craftbeer-Brauerei hergestellt. Und das bei De Proefbrouwerij... Diese Jungs brauen wirklich für alle möglichen kleinen Biermarken. Aber das was sie erzeugen, ist in der Regel immer sehr gut. Nun also dieses Obergärige, welches mit den Hopfensorten Centennial, Citra und Mosaic. Des Weiteren wurden noch amerikanische Eichenholz-Chips verwendet... Nun, wollen wir mal.. Das Aussehen ist ziemlich gut: Ein trübes Bernstein ist vorhanden, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Der Geruch ist aber schon mal der Kracher. Eine ordentlich kräftige Fruchtnote ist zu riechen. Toll! Und auch der erste Schluck ist toll. Sehr fruchtig ist dieses Bier. Limone, Grapefruit, Mango, aber auch etwas harzig-holziges ist vorhanden. Gerade im hinteren Drittel schimmern dann noch Pfeffer, Thymian und Rosmarin mit durch. Klasse. Im vorderen Drittel ist dann auch noch eine leichte Süße dabei, die das Bier richtig gut ausbalanciert. Zum sehr langen Abgang gesellt sich dann eine knackige Bittere. Ein wirklich sehr rundes Bier. Süffig, würzig, fruchtig. Und mit viel Liebe gebraut. Auf dem Etikett steht dann noch als Trinkempfehlung: Genieß es gekühlt, während Du einen Baum umarmst.... :-) 10 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reinaert

Viven Porter

Onkel Albert Saison


Onkel Herbert Rhabarber Weisse

Caulier Blonde

Gollems Precious IPA


Caulier 28 Triple/Triple

Caulier 28 Triple/Triple

To Øl Blossom


To Øl Dangerously Close to Stupid

Craig Allan Psychedelia

Omnipollo Nebuchadnezzar


Omnipollo Leon

Mikkeller Organic German Pilsner

Mikkeller Stick a Finger in the Soil


Mikkeller Green Gold

Mikkeller Northern Trails 6,0%

Mikkeller Kamppi Wit


Mikkeller Kamppi Pils

Mikkeller 19 Haze

Mikkeller Xmas Wish Gluten Free


Viven Master IPA

Omnipollo Maz





Impressum