1000 Getraenke | Biertest - Willsark Gose 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Willsark Gose

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

De Proefbrouwerij / Lochristi - Hijfte


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

17.11.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Gose


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

säuerlich, fruchtig, nach roten Beeren, leicht getreidig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Für eine Londoner Gypsybrauerei hat man in Belgien bei De Proef das "Willsark Gose" gebraut. 4,6vol.% Alkohol hat dieses Sauerbier, welches vor mir im Glas anständig ausschaut. Hefetrüb ist es, der Schaum ist eher zurückhaltend. Sehr säuerlich riecht es, der Antrunk ist ebenfalls schön säuerlich. Und trocken. Eine deutliche Note von roten Beeren kommt durch, das alles schmeckt sehr harmonisch und lecker. Es wurde bei diesem Bier Grünhopfen verwendet, der innerhalb von 24 Stunden nach der Ernte im Bier landete. Davon kann ich höchstens im Hintergrund etwas schmecken, eine leicht ätherische Note kommt durch. Aber diese Gose bringt schon richtig Spaß. Es ist sauer, die typische Salznote ist nicht zu schmecken, leicht trocken und beerig ist es. Und dann ist da im Hintergrund diese feine Hopfenaromatik. Ja, das "Willsark Gose" gefällt mir sehr gut. Eine moderne Gose, würde ich jetzt einfach mal sagen. Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reinaert

Viven Porter

Onkel Albert Saison


Onkel Herbert Rhabarber Weisse

Caulier Blonde

Gollems Precious IPA


Caulier 28 Triple/Triple

Caulier 28 Triple/Triple

To Øl Blossom


To Øl Dangerously Close to Stupid

Craig Allan Psychedelia

The Flying Dutchman Tree Hugging Wood Chopping Mother Nature Loving IPA


Omnipollo Nebuchadnezzar

Omnipollo Leon

Mikkeller Organic German Pilsner


Mikkeller Stick a Finger in the Soil

Mikkeller Green Gold

Mikkeller Northern Trails 6,0%


Mikkeller Kamppi Wit

Mikkeller Kamppi Pils

Mikkeller 19 Haze


Mikkeller Xmas Wish Gluten Free

Viven Master IPA

Omnipollo Maz


28 White Oak IPA

28 Pils

Mikkeller American Dream Extra Dry-Hopped


Omnipollo Bianca Orange Pineapple Lassi Gose

Brussels Beer Project Bombastic

Brussels Beer Project Now or Never


Oedipus Polyamorie

Omnipollo Zodiak

Mikkeller Hop Shop






Impressum