webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Caulier 28 Triple/Triple

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

De Proefbrouwerij / Lochristi - Hijfte


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

06.06.2015


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, nach Beeren


Geschmack:

süß, mild, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Caulier Developpement (La Maison Caulier)


Fazit:

Ein weiteren Testbier ist an der Reihe hier in der Brüsseler Kultkneipe "Moeder Lambic". Das "Caulier 28 Triple" ist im Glas sehr ansehnlich, das trübe Bernstein macht Appetit auf den ersten Schluck. Und dieser ist süß, malzig und schön würzig bzw. kräftig. Das Bier hat satte neun Prozent Alkohol, diesen schmeckt man aber nicht, aber man merkt ihn. Alles andere wäre auch verwunderlich :-). Wirklich dominierend ist die Süße, rote Beeren sind zu schmecken. Dann kommt der Hopfen durch, dazu etwas Lakritz! Nicht schlecht. Der nächste Schluck erinnert an einen Hauch Birne. Ich muss aber festhalten, dass der erste Schluck zu süß ist. Das ist schon krass. Für Männer. Ich denke, für die Damen unter uns ist es genau richtig. Der Abgang ist sehr lang und rund. Damit kommen wir zum Fazit: Beim "Caulier 28 Triple" handelt es sich um ein gutes Bier, welches mir aber zu süß im Antrunk ist. Deshalb bekommt es unterm Strich "nur" acht Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reinaert

Viven Porter

Onkel Albert Saison


Onkel Herbert Rhabarber Weisse

Caulier Blonde

Gollems Precious IPA


To Øl Blossom

To Øl Dangerously Close to Stupid

Craig Allan Psychedelia


The Flying Dutchman Tree Hugging Wood Chopping Mother Nature Loving IPA

Omnipollo Nebuchadnezzar

Omnipollo Leon


Mikkeller Organic German Pilsner

Mikkeller Stick a Finger in the Soil

Mikkeller Green Gold


Mikkeller Northern Trails 6,0%

Mikkeller Kamppi Wit

Mikkeller Kamppi Pils


Mikkeller 19 Haze

Mikkeller Xmas Wish Gluten Free

Viven Master IPA


Omnipollo Maz





Impressum