webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brussels Beer Project Bombastic

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

De Proefbrouwerij / Lochristi - Hijfte


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

12.01.2022


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Ananas, sehr würzig, leicht bitter und trocken, kräftig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Brussels Beer Project / Brüssel


Fazit:

Ein New England India Pale Ale möchte nun probiert werden. Aus Belgien stammt das 6,4%ige "Brussels Beer Project Bombastic", das mit sieben verschiedenen Hopfensorten gebraut wurde. Im Glas sieht das Obergärige sehr gut aus! Ein sehr stumpfes Goldgelb ist unter einer gut ausgebauten Schaumkrone zu sehen. Der Geruch bietet schon einen würzigen Touch, es kommt aber auch etwas Ananas durch. Geschmacklich haut es auch direkt auf den Putz. Viele reife Früchte sind zu schmecken. So kann ich Ananas und Mango ausmachen, auch Blutorangen und Grapefruit sind zu schmecken. Das bei einer durchschnittlichen Kohlensäure. Viel deutlicher sind die würzigen Anteile, die mit der Zeit immer deutlicher werden. Ja, es wird trocken und ab der Hälfte dann auch bitter. Schade, dass die Früchte hier nicht etwas präsenter sind und die Süße prägnanter. So ist es schon etwas anstrengend zu trinken. Wer es also schön bitter mag und satt, kann hier beim "Brussels Beer Project Bombastic" mal zugreifen. Ich sage: Ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reinaert

Viven Porter

Onkel Albert Saison


Onkel Herbert Rhabarber Weisse

Caulier Blonde

Gollems Precious IPA


Caulier 28 Triple/Triple

Caulier 28 Triple/Triple

To Øl Blossom


To Øl Dangerously Close to Stupid

Craig Allan Psychedelia

The Flying Dutchman Tree Hugging Wood Chopping Mother Nature Loving IPA


Omnipollo Nebuchadnezzar

Omnipollo Leon

Mikkeller Organic German Pilsner


Mikkeller Stick a Finger in the Soil

Mikkeller Green Gold

Mikkeller Northern Trails 6,0%


Mikkeller Kamppi Wit

Mikkeller Kamppi Pils

Mikkeller 19 Haze


Mikkeller Xmas Wish Gluten Free

Viven Master IPA

Omnipollo Maz


28 White Oak IPA

28 Pils

Mikkeller American Dream Extra Dry-Hopped


Omnipollo Bianca Orange Pineapple Lassi Gose

Willsark Gose

Brussels Beer Project Now or Never






Impressum