webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - To Øl Blossom

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

De Proefbrouwerij / Lochristi - Hijfte


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

19.11.2015


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

6,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Aprikose und Pfirsich


Geschmack:

fruchtig, nach Pfirsich, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für To Øl/København (Dänemark)


Fazit:

Wir sind immer noch in Paris, haben aber den Stadtteil gewechselt und sitzen nun in dem Lokal "Brewberry Bar". Unglaubliche 24 Zapfhähne schauen aus der Wand heraus. Das ist mal eine coole Bierauswahl. Wir testen das "To Øl Blossom", welches für die dänische Brauerei To Øl in Belgien bei De Proefbrouwerij gebraut wird. Dabei handelt es sich um ein Weizenbier mit 6,4%vol., welches mit einer Unmenge an Hopfensorten wie Cascade, Simcoe und Galaxy gestopft wurde. Und das merkt man direkt... Aus 30 cm Entfernung riecht es schon nach Aprikose. Auch das verwundert nicht wirklich, wurden während des Brauprozesses sechs verschiedene Sorten getrocknete Blüten verwendet. Auf jeden Fall ein krasses Bier. Der Antrunk ist direkt trocken, eine leicht bittere Note kommt durch. Vor allem wird es im weiteren Verlauf noch bitterer. Die Früchte, die man die ganze Zeit über intensiv riecht, schmeckt man gar nicht so sehr. Trotzdem swingen diese mit. Der nächste Schluck lässt wieder die Aprikosen durchlugen, dazu kommt eine ziemlich dominante Äure, etwas Apfel und Limetten. Richtig gut. Parallel ist die Bittere präsent. Ein wirklich tolles Bier. Vor allem, weil die Früchte ewig lang schmecken. Klasse!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reinaert

Viven Porter

Onkel Albert Saison


Onkel Herbert Rhabarber Weisse

Caulier Blonde

Gollems Precious IPA


Caulier 28 Triple/Triple

Caulier 28 Triple/Triple

To Øl Dangerously Close to Stupid


Craig Allan Psychedelia

The Flying Dutchman Tree Hugging Wood Chopping Mother Nature Loving IPA

Omnipollo Nebuchadnezzar


Omnipollo Leon

Mikkeller Organic German Pilsner

Mikkeller Stick a Finger in the Soil


Mikkeller Green Gold

Mikkeller Northern Trails 6,0%

Mikkeller Kamppi Wit


Mikkeller Kamppi Pils

Mikkeller 19 Haze

Mikkeller Xmas Wish Gluten Free


Viven Master IPA

Omnipollo Maz





Impressum