webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Craig Allan Psychedelia

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

De Proefbrouwerij / Lochristi - Hijfte


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

20.11.2015


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

muffig


Geschmack:

fruchtig, säuerlich, nach Grapefruit, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Craig Allan/Plessis de Roye (Frankreich)


Fazit:

Wir sind in Paris und sitzen nun in einem kleinen Bio-Bistro. Hier ist es klein und eng, also typisch für Paris. Und es duftet lecker. Wir sind aber nicht des Essens wegen hier, sondern weil hier viele Craftbiere in Flaschen serviert werden. Und das vor mir stehende "Craig Allan Psychedelia" auch aus dem Fass. Es wird in der belgischen De Proefbrouwerij für einen französischen Bierhändler gebraut und riecht im ersten Moment muffig. Na, das kann ja was werden. Der erste Schluck ist zum Glück ganz anders. Sehr spritzig ist das Bier, es schmeckt frisch und säuerlich nach Zitrusfrüchten. Auch dieses Bier wurde hopfengestopft, und zwar mit den Sorten Motueka aus Neuseeland und Simcoe. Dadurch schmeckt das Bier trocken, das aber bei nur wenig Bittereinheiten. Der nächste Schluck ist säuerlich, dann passiert aber nicht mehr viel. Das blöde ist der muffige Geruch, der stört wirklich. Ansonsten ganz ok!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reinaert

Viven Porter

Onkel Albert Saison


Onkel Herbert Rhabarber Weisse

Caulier Blonde

Gollems Precious IPA


Caulier 28 Triple/Triple

Caulier 28 Triple/Triple

To Øl Blossom


To Øl Dangerously Close to Stupid

The Flying Dutchman Tree Hugging Wood Chopping Mother Nature Loving IPA

Omnipollo Nebuchadnezzar


Omnipollo Leon

Mikkeller Organic German Pilsner

Mikkeller Stick a Finger in the Soil


Mikkeller Green Gold

Mikkeller Northern Trails 6,0%

Mikkeller Kamppi Wit


Mikkeller Kamppi Pils

Mikkeller 19 Haze

Mikkeller Xmas Wish Gluten Free


Viven Master IPA

Omnipollo Maz





Impressum