webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mikkeller Northern Trails 6,0%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

De Proefbrouwerij / Lochristi - Hijfte


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

18.04.2019


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenflocken, Sauermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

minimal stumpfes, sattes Goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, bitter, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze im SAS-Flieger von Helsinki nach Stockholm. Und das in der Business-Class. Noch mal Danke an das Reisebüro für das kostenlose Upgrade :-) Auf jeden Fall gibt es hier nicht nur was zu futtern, sondern auch das exklusiv für die skandinavische Airline SAS gebraute "Mikkeller Northern Trails 6,0%". Nicht schlecht. Und dann auch noch für lau ;-) Normalerweise wollen sie 8€ für die Dose haben... Dann wollen wir mal... Optisch ist das IPA schon sehr ansprechend. Ein sattes Goldgelb ist zu sehen, darüber ist viel Schaum. Der Geruch bietet eine volle Portion Frucht. Auch geschmacklich schmecke ich viele tropische Früchte: Ananas und viel Grapefruit kommen durch. Dabei ist das Bier gut würzig. Und ab der Mitte wird es ordentlich bitter! Im Hintergrund schmecke ich aber immer noch die Frucht. Mir gefällt, dass das Bier dabei auch gut süffig ist. Ein nächster Schluck und wieder kommt die leckere Frucht durch. Das "Mikkeller Northern Trails 6,0%" ist ein eingängiges IPA. Satt, stark, süffig. Dazu der sehr lange Abgang. Und sehr ist auch, dass trotz der Bitteren auch eine leichte Süße vorhanden ist. Das Bier gefällt mir sehr gut, deshalb bekommt es auch acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reinaert

Viven Porter

Onkel Albert Saison


Onkel Herbert Rhabarber Weisse

Caulier Blonde

Gollems Precious IPA


Caulier 28 Triple/Triple

Caulier 28 Triple/Triple

To Øl Blossom


To Øl Dangerously Close to Stupid

Craig Allan Psychedelia

The Flying Dutchman Tree Hugging Wood Chopping Mother Nature Loving IPA


Omnipollo Nebuchadnezzar

Omnipollo Leon

Mikkeller Organic German Pilsner


Mikkeller Stick a Finger in the Soil

Mikkeller Green Gold

Mikkeller Kamppi Wit


Mikkeller Kamppi Pils

Mikkeller 19 Haze

Mikkeller Xmas Wish Gluten Free


Viven Master IPA

Omnipollo Maz





Impressum