webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mikkeller 19 Haze

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

De Proefbrouwerij / Lochristi - Hijfte


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

16.12.2019


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helleres bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, krautig, nach Gurke, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte und letzte Testbier hier in der finnischen Dependance der dänischen Bierkette Mikkeller steht vor mir. Das "Mikkeller 19 Haze" gibt es seit heute am Hahn und das ist ja dann wohl noch ein Grund mehr, dieses Bier zu testen. Ein helleres Bernstein ist zu sehen, dabei ist es trüb und der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Was wirklich bemerkenswert ist: Der Name sagt es schon, es wurden satte 19 verschiedene Hopfensorten verwendet... Wow! So ist dann auch der erste Schluck sehr fruchtig. Und komplex. So schmecke ich kurz Gurke. Sehr interessant... Krautige Aromen kommen durch, dann schmecke ich Blaubeeren. Spannend... Die Kohlensäure ist durchschnittlich ausgeprägt, die fruchtigen Aromen dominieren das Geschehen. Die würzigen Aromen sind gut dosiert, aber nicht übertrieben. Der nächste Schluck liefert wieder diese Gurke und die Beeren, dann wird der trockene Abgang eingeleitet. Und dieser ist sehr lang. Dieses "Mikkeller 19 Haze" ist nichts für Anfänger. Und der Salatgurken-Geschmack ist speziell. Unterm Strich würde ich sagen: Ganz okay. Ich denke, dass weniger hier mehr gewesen wäre... Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reinaert

Viven Porter

Onkel Albert Saison


Onkel Herbert Rhabarber Weisse

Caulier Blonde

Gollems Precious IPA


Caulier 28 Triple/Triple

Caulier 28 Triple/Triple

To Øl Blossom


To Øl Dangerously Close to Stupid

Craig Allan Psychedelia

The Flying Dutchman Tree Hugging Wood Chopping Mother Nature Loving IPA


Omnipollo Nebuchadnezzar

Omnipollo Leon

Mikkeller Organic German Pilsner


Mikkeller Stick a Finger in the Soil

Mikkeller Green Gold

Mikkeller Northern Trails 6,0%


Mikkeller Kamppi Wit

Mikkeller Kamppi Pils

Mikkeller Xmas Wish Gluten Free


Viven Master IPA

Omnipollo Maz





Impressum