1000 Getraenke | Biertest - Memminger Probennummer 12 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Memminger Probennummer 12

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Memminger Brauerei GmbH / Memmingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.06.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr viel Karamell


Geschmack:

malzig, viel Karamell, süßlich, voluminös, leicht würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea Salzburg und Beertasting.app!


Fazit:

Das letzte Testbier aus meiner Blindverkostungs-Box der Brauerei Memminger. Nun eines aus der Kategorie Bockbier, mehr weiß ich nicht über das Bier. Eingeschenkt im Glas sieht das Bier sehr gut aus: Es ist dunkelrot, der Schaum steht gut darüber, es riecht deutlich nach Karamell. Der Antrunk ist ebenfalls fest in der Hand des Karamells, eine schöne Süße ist vorhanden, diese ist aber nicht aufdringlich, schon schön eingebunden. Weich und rund ist das Bockbier, dessen Hopfenanteil etwas höher ist. Dementsprechend würzig ist das Bier aus Bayern. Das passt sehr gut. Schön ist auch, dass dieses Bier relativ spritzig ist, das habe ich bei den anderen Testbieren eher vermisst. Und gerade beim Bock, wo weniger CO2 eigentlich besser bzw. gewöhnlich ist, haut man hier mehr Bubbels rein. Interessant! Ich bin auch der Meinung, dass es sich hierbei um einen Doppelbock handelt, denn der Alkohol geht schon schnell in den Kopf, so richtig zu schmecken bekommt man ihn nicht. Der Abgang ist lang, das Bier hinterlässt einen guten Eindruck. Süffig, leichte Röstaromen und dezent fruchtig. Das Bier ist wirklich sehr lecker. Das Beste aus der Kiste der 12 Testbiere!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpkönig Kellerbier

Bayerisch Zunftherrn Export

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Bergler Bier

Memminger Gaugraf Silach

Memminger Gold


Memminger Hell

Memminger Klausator

Memminger Lager Schwarz


Memminger Skip

Memminger Weissbier 5,1%

UlmerMünster Gulden Classic


Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Leichte Weisse

Braumasters Export


Bayerisch Zunftherrn Pils

Braumasters Hefeweizen

Bayerisch Zunftherrn Dunkle Weisse


Memminger Weissbier 5,3%

Bayerisch Zunftherrn Export

Alpkönig Gold


Kartäuser Spezialbier Märzenbier

Kartäuser Weissbier

Kartäuser Bock Dunkel


Bergler Bier

Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Memminger Probennummer 4

Memminger Probennummer 5

Memminger Probennummer 6


Memminger Probennummer 7

Memminger Probennummer 8

Memminger Probennummer 9


Memminger Probennummer 10

Memminger Probennummer 11

Perlenzauber 2022


Balkan Bier

Camping Lager





Impressum