1000 Getraenke | Biertest - Memminger Probennummer 10 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Memminger Probennummer 10

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Memminger Brauerei GmbH / Memmingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.06.2022


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

trocken, leichte Säure, nach Weizenmalz, etwas Nelke, würzig, wenig Banane, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea Salzburg und Beertasting.app!


Fazit:

Mein zweites Weizenbier aus der großen 12-teiligen Blindverkostungsbox der Brauerei Memminger, die zusammen mit der Bierbewertungs-App "Beertasting.app" ins Leben gerufen wurde, steht nun vor mir. Wie immer weiß ich nicht mehr über das Bier, außer, dass es eben ein Weizenbier ist. Im Glas sieht das Obergärige fantastisch aus: Sehr viel, sehr fester Schaum steht auf dem hefetrüben Bernstein, der Geruch bietet Weizenmalz. So ist auch der Antrunk. Eine subtile Säure kommt durch, dann wird der Weizen schmeckbar. Ziemlich trocken ist das Bier, es ist auch würziger als viele andere Weizenbiere. Vor allem aber fehlt hier die bananige Malzsüße, das Bier bleibt relativ oberflächlich. Das ist mir etwas unsympathisch. Auch diese unschöne Säure, die bei jedem Schluck die ersten Sekunden begleitet, kann mich nicht zu euphorischen Jubelgesängen verleiten. Dieses Weizenbier ist mir zu trocken und zu lieblos gebraut. 4/10 Punkten gibt es dafür.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpkönig Kellerbier

Bayerisch Zunftherrn Export

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Bergler Bier

Memminger Gaugraf Silach

Memminger Gold


Memminger Hell

Memminger Klausator

Memminger Lager Schwarz


Memminger Skip

Memminger Weissbier 5,1%

UlmerMünster Gulden Classic


Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Leichte Weisse

Braumasters Export


Bayerisch Zunftherrn Pils

Braumasters Hefeweizen

Bayerisch Zunftherrn Dunkle Weisse


Memminger Weissbier 5,3%

Bayerisch Zunftherrn Export

Alpkönig Gold


Kartäuser Spezialbier Märzenbier

Kartäuser Weissbier

Kartäuser Bock Dunkel


Bergler Bier

Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Memminger Probennummer 4

Memminger Probennummer 5

Memminger Probennummer 6


Memminger Probennummer 7

Memminger Probennummer 8

Memminger Probennummer 9


Memminger Probennummer 11

Memminger Probennummer 12

Perlenzauber 2022


Balkan Bier

Camping Lager





Impressum