webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Braumasters Export

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Memminger Brauerei GmbH / Memmingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.10.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht blumig


Geschmack:

malzig, würzig, leicht metallisch, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für BMG mbH / Neu-Ulm


Fazit:

Ein No-Name-Bier aus Bayern steht vor mir. Das "Braumasters Export" wird von der Memminger-Brauerei und für eine Vertriebs-GmbH hergestellt. Diese Information bin ich euch schuldig. Das Etikett haut mich nun nicht um, ich hoffe, der Inhalt kann was. Immerhin liest sich die Zutatenliste ja gut. Also, lange Rede, kurzer Sinn... Los geht es. Goldgelb und mit einer ansehnlichen Schaumkrone versehen, so schaut dieses Export mit seinen 5,3%vol. aus. Der erste Schluck ist solala. Etwas unausgegoren schmeckt es, so, als hätte man verschiedene Sude zusammengekippt. Ganz leicht würzig, die Süffigkeit ist auch durchschnittlich. Leicht blumige Noten kommen zu Beginn hoch, diese Aromen sind aber schnell wieder Geschichte. Dann wird es ziemlich zügig wieder durchschnittlich. Das Wasser ist gut, der Geschmack als solches auch, denn es sind wenig Fehler auszumachen, dafür wirkt es einfach zu unrund und lieblos gebraut. Ich muss aber auch sagen: Ich habe schon schlechtere Exportbiere getrunken.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpkönig Kellerbier

Bayerisch Zunftherrn Export

Bayerisch Zunftherrn Hefe-Weisse


Memminger Bergler Bier

Memminger Gaugraf Silach

Memminger Gold


Memminger Hell

Memminger Klausator

Memminger Lager Schwarz


Memminger Skip

Memminger Weissbier 5,1%

UlmerMünster Gulden Classic


Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Leichte Weisse

Bayerisch Zunftherrn Pils


Braumasters Hefeweizen

Bayerisch Zunftherrn Dunkle Weisse

Memminger Weissbier 5,3%


Bayerisch Zunftherrn Export





Impressum