1000 Getraenke | Biertest - Memminger Lager Schwarz 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Memminger Lager Schwarz

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Memminger Brauerei GmbH / Memmingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.07.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, geröstet, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hier im Biertest-Zimmer sind es schwülwarme 31°C und da gibt es doch nichts schöneres als ein wohltemperiertes Schwarzbier zu sich nehmen zu können. Und dann noch so eine Schönheit. Fast schwarz ist das "Memminger Lager Schwarz" und dazu passt dann diese nette Schaumkrone und das leichte Sprudeln der Kohlensäure. Herrlich. Und wie das Glas beschlägt. Super! Der Geruch erinnert dann auch an Malzbier: Diese gewisse Süße und Malzigkeit, die in der Luft liegt. Aber auch geschmacklich erinnert es daran. Zumindest der Antrunk. Der ist malzaromatisch, süffig und mit einer feinen Röstnote versehen. Der Mittelteil wird kräftiger, der Hopfen kommt leicht durch. Super lecker. Und so vielschichtig. Dazu kommt dann noch eine ausgeprägte Karamellnote. Ja, so muss ein Schwarzbier schmecken. Süffig, aber dennoch mit einer gewissen Reibeisen-Würze. Ich finde, dass dieses Lagerbier ein richtig gutes ist. Prost! Sehr gut sogar...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpkönig Kellerbier

Bayerisch Zunftherrn Export

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Bergler Bier

Memminger Gaugraf Silach

Memminger Gold


Memminger Hell

Memminger Klausator

Memminger Skip


Memminger Weissbier 5,1%

UlmerMünster Gulden Classic

Bayerisch Zunftherrn Hell


Bayerisch Zunftherrn Leichte Weisse

Braumasters Export

Bayerisch Zunftherrn Pils


Braumasters Hefeweizen

Bayerisch Zunftherrn Dunkle Weisse

Memminger Weissbier 5,3%


Bayerisch Zunftherrn Export

Alpkönig Gold

Kartäuser Spezialbier Märzenbier


Kartäuser Weissbier

Kartäuser Bock Dunkel

Bergler Bier


Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse

Memminger Probennummer 4


Memminger Probennummer 5

Memminger Probennummer 6

Memminger Probennummer 7


Memminger Probennummer 8

Memminger Probennummer 9

Memminger Probennummer 10


Memminger Probennummer 11

Memminger Probennummer 12

Perlenzauber 2022


Balkan Bier

Camping Lager





Impressum