1000 Getraenke | Biertest - Bayerisch Zunftherrn Pils 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bayerisch Zunftherrn Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Memminger Brauerei GmbH / Memmingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.10.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

ganz leicht nach Hopfen


Geschmack:

malzig, hopfig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Fristo Getränkemarkt GmbH / Buchloe


Fazit:

Ich verrate es direkt: Dieses Bier wird von der Memminger Brauerei gebraut. Nicht schlecht, denn mittlerweile werden immer mehr Handelsmarken wie "Braumasters" und "Ulmer Münster" hier gebraut. Nun also das Pils der Marke "Bayerisch Zunftherrn". Es hat einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. und eine Stammwürze von 11,2%. Im Glas ist es ein optisches Gedicht: ein blankes Goldgelb und eine feste, feinporige Schaumkrone. Nur der Geruch ist ungewöhnlich... Nämlich ungewöhnlich zurückhaltend. Ich muss meine Nase schon tief ins Glas stecken, um Aromen wahrzunehmen. Geschmacklich ist es schön spritzig und auf seine Art auch lecker. Das Wasser fällt aber als allererstes auf... Dieses weiche Etwas gefällt mir ausgesprochen gut. Und auch die Zutaten gefallen mir. Ein kleines bisschen Bitterhopfen kann ich schmecken, was für die Qualität spricht. Und zur Mitte hin kommt eine sehr subtile Kernigkeit durch. Nicht schlecht. Nur ist der Abgang nicht allzu lang. Ein Pils mit Potenzial. Und ja, für den Preis echt ein Tipp. Süffig und trotzdem nicht zu süß. Dazu der hochwertige Geschmack. Ein leckeres Pils.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny IPA ( Johnny Porter )
2022-03-12

Sooo...es ist eher malzig mit hopfigen Abgang und es fehlt etwas an Tiefe und Würze. Es ist mir zu schwer aber war gut trinkbar.


Tom
2017-08-22

Habe heute mal für meine Band ein neues günstiges Bier geholt. Da die Probe ausgefallen ist, konnte ich in aller Ruhe kaltes Pils der o.g. Sorte testen. War überrascht. Das Pils ist tipptopp und hat Rezenz; Werde ich jetzt öfter mal holen. Evtl. einen Tick zu süß ? Nach googeln, habe ich festgestellt Fristo lässt es in der Memminger Brauerei gären.. Alles Gut. Proschd!!!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpkönig Kellerbier

Bayerisch Zunftherrn Export

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Bergler Bier

Memminger Gaugraf Silach

Memminger Gold


Memminger Hell

Memminger Klausator

Memminger Lager Schwarz


Memminger Skip

Memminger Weissbier 5,1%

UlmerMünster Gulden Classic


Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Leichte Weisse

Braumasters Export


Braumasters Hefeweizen

Bayerisch Zunftherrn Dunkle Weisse

Memminger Weissbier 5,3%


Bayerisch Zunftherrn Export

Alpkönig Gold

Kartäuser Spezialbier Märzenbier


Kartäuser Weissbier

Kartäuser Bock Dunkel

Bergler Bier


Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse

Memminger Probennummer 4


Memminger Probennummer 5

Memminger Probennummer 6

Memminger Probennummer 7


Memminger Probennummer 8

Memminger Probennummer 9

Memminger Probennummer 10


Memminger Probennummer 11

Memminger Probennummer 12

Perlenzauber 2022


Balkan Bier

Camping Lager





Impressum