webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Memminger Probennummer 11

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Memminger Brauerei GmbH / Memmingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.06.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach Orange


Geschmack:

sehr fruchtig, nach Orangen, leicht spritzig, malzig, leicht würzig, schmeckt nach Radler mit Tequila, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea Salzburg und Beertasting.app!


Fazit:

Die letzte Kategorie bei der Blindverkostungs-Box der Memminger Brauerei ist an der Reihe. Die nächsten und letzten beiden Biere aus dem Paket sind Bockbiere. Ich bin sehr gespannt, was mich da erwartet. Bisher waren die Biere relativ abwechslungsreich und von "Geht so" bis "gut" war alles dabei. Nun also ein Bockbier. Und im Glas sieht es gut aus: Es ist goldgelb mit einem Stich in Richtung Honig. Der Schaum ist okay. Zu riechen bekomme ich Orangen. Was ist denn hier los? Der Antrunk ist dann noch verwirrender... Ich schmecke fruchtige Orangen und muss sofort an ein Radler denken. Spritzig ist es, dann kommt so eine Art Tequila-Flavour hinzu. Ist das hier so eine Art Bockbier-Desperados? Der neue Schluck offenbart noch mehr Kohlensäure, es ist erfrischend, aber hat nichts von einem "normalen" Bockbier. Biertesten ohne genau zu wissen, was für eine Art man vor sich stehen hat, kann schon etwas anstrengend sein. Noch ein Schluck... Eine leichte Würzigkeit ist vorhanden, der Tequila-Geschmack ist aber weiterhin tonangebend, es hat eine subtile Holznote mit an Bord. Schlecht schmeckt es nicht, aber ein Bockbier geht für mich anders. Als Biermischgetränk hat es aber Charme. Alles in allem finde ich das "Bier" mit dem langen Abgang gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpkönig Kellerbier

Bayerisch Zunftherrn Export

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Bergler Bier

Memminger Gaugraf Silach

Memminger Gold


Memminger Hell

Memminger Klausator

Memminger Lager Schwarz


Memminger Skip

Memminger Weissbier 5,1%

UlmerMünster Gulden Classic


Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Leichte Weisse

Braumasters Export


Bayerisch Zunftherrn Pils

Braumasters Hefeweizen

Bayerisch Zunftherrn Dunkle Weisse


Memminger Weissbier 5,3%

Bayerisch Zunftherrn Export

Alpkönig Gold


Kartäuser Spezialbier Märzenbier

Kartäuser Weissbier

Kartäuser Bock Dunkel


Bergler Bier

Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Memminger Probennummer 4

Memminger Probennummer 5

Memminger Probennummer 6


Memminger Probennummer 7

Memminger Probennummer 8

Memminger Probennummer 9


Memminger Probennummer 10

Memminger Probennummer 12

Perlenzauber 2022






Impressum