webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Memminger Hell

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Memminger Brauerei GmbH / Memmingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.07.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fein würzig


Geschmack:

würzig, malzig, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute an diesem hochsommerlichen Montagabend steht ein Helles aus Bayern vor mir. Das "Memminger Hell" hat einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. und macht optisch so einiges her. Goldgelb, leider ist der Schaum nicht ganz so aussagekräftig. Aber dafür der Geschmack. Ein würziges, angenehm malziges Aroma macht sich auf der Zunge breit. Es schmeckt wie ein frischeres, leichteres Pilsbier mit einer Spur weniger Hopfen und einer kleinen Menge mehr Süffigkeit. Ideal bei diesem Wetter kommt dieses angenehm zu trinkende Bier doch richtig gut. Mir gefällt es, obwohl es nun geschmacklich keine Ausnahmeerscheinung darstellt. Guter Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpkönig Kellerbier

Bayerisch Zunftherrn Export

Bayerisch Zunftherrn Hefe-Weisse


Memminger Bergler Bier

Memminger Gaugraf Silach

Memminger Gold


Memminger Klausator

Memminger Lager Schwarz

Memminger Skip


Memminger Weissbier 5,1%

UlmerMünster Gulden Classic

Bayerisch Zunftherrn Hell


Bayerisch Zunftherrn Leichte Weisse

Braumasters Export

Bayerisch Zunftherrn Pils


Braumasters Hefeweizen

Bayerisch Zunftherrn Dunkle Weisse

Memminger Weissbier 5,3%


Bayerisch Zunftherrn Export





Impressum