1000 Getraenke | Biertest - Balkan Bier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Balkan Bier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Memminger Brauerei GmbH / Memmingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.09.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht, süß, mild, wenig gehopft, weich, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Balkan Bier" ist an der Reihe. Das "Beer Without Nation" ist ein völkerverbindendes Helles aus dem Hause Memminger. Nun, der Begriff Balkan umfasst einige südosteuropäische Staaten und so kann man eben auch das Wort Bier unter anderem auf albanisch, rumänisch und serbisch lesen. Wie schön, dass ich in drei Wochen nach Nordmazedonien fliege und somit wieder einmal ein Balkanland besuche. Nun aber zum Bier. 4,9vol.% Alkohol hat es, optisch ist es sehr ansprechend. Relativ viel Schaum steht auf dem glasklaren Goldgelb, der Geruch ist malzig. Geschmacklich ist es hochwertig, aber auch sehr einfach gehalten. Ein typisches Helles halt. Eine leichte Malzigkeit ist zu schmecken, dann wird es relativ süß. Es bleibt aber die ganze Zeit über mild. Durch das weiche Wasser ist es noch eine Spur süffiger und wird mit Sicherheit viele Freund im Süden finden. Den Hopfen schmeckt man nicht wirklich, nur leicht hopfig ist das Bier. Ich finde es unspektakulär, es ist aber auch fehlerfrei. Ein gutes, rundes Helles!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpkönig Kellerbier

Bayerisch Zunftherrn Export

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Bergler Bier

Memminger Gaugraf Silach

Memminger Gold


Memminger Hell

Memminger Klausator

Memminger Lager Schwarz


Memminger Skip

Memminger Weissbier 5,1%

UlmerMünster Gulden Classic


Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Leichte Weisse

Braumasters Export


Bayerisch Zunftherrn Pils

Braumasters Hefeweizen

Bayerisch Zunftherrn Dunkle Weisse


Memminger Weissbier 5,3%

Bayerisch Zunftherrn Export

Alpkönig Gold


Kartäuser Spezialbier Märzenbier

Kartäuser Weissbier

Kartäuser Bock Dunkel


Bergler Bier

Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Memminger Probennummer 4

Memminger Probennummer 5

Memminger Probennummer 6


Memminger Probennummer 7

Memminger Probennummer 8

Memminger Probennummer 9


Memminger Probennummer 10

Memminger Probennummer 11

Memminger Probennummer 12


Perlenzauber 2022

Camping Lager





Impressum