1000 Getraenke | Biertest - Memminger Probennummer 6 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Memminger Probennummer 6

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Memminger Brauerei GmbH / Memmingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.06.2022


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, gut würzig, leicht süßlich, etwas mastig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea Salzburg und Beertasting.app!


Fazit:

"Memminger Probennummer 6" steht auf der geheimnisvollen Flasche, die mir zum Blindverkosten zugeschickt wurde. Die Brauerei Memminger möchte schauen, wie zwölf ihrer neuen Biere beim Kunden ankommen. Ich finde das eine gute Idee. Hinter der Nummer 6 versteckt sich wahrscheinlich ein Export, das eingeschenkt sehr gut ausschaut: Das blanke Goldgelb ist eine Spur heller, der Schaum ist voluminös und zu riechen bekomme ich eine leichte Süße. Der Antrunk kann mich nicht direkt abholen. Relativ spritzig ist es, die malzige Komponente ist mir aber zu süß und fast schon mastig. Das schmeckt nicht sonderlich hochwertig. Sehr schnell wird der Hopfen deutlicher, es ist ziemlich würzig, im letzten Drittel würde ich es auch leicht bitter nennen. Das schmeckt wirklich unschön. Gerade diese Karamellnote im vorderen Drittel finde ich billig im Geschmack. Der Hopfen kratzt etwas am Gaumen. So richtig konnte mich noch keines der Blindverkostungs-Biere überzeugen, die Nummer 6 reiht sich da ein. Nö, das schmeckt unrund.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpkönig Kellerbier

Bayerisch Zunftherrn Export

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Bergler Bier

Memminger Gaugraf Silach

Memminger Gold


Memminger Hell

Memminger Klausator

Memminger Lager Schwarz


Memminger Skip

Memminger Weissbier 5,1%

UlmerMünster Gulden Classic


Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Leichte Weisse

Braumasters Export


Bayerisch Zunftherrn Pils

Braumasters Hefeweizen

Bayerisch Zunftherrn Dunkle Weisse


Memminger Weissbier 5,3%

Bayerisch Zunftherrn Export

Alpkönig Gold


Kartäuser Spezialbier Märzenbier

Kartäuser Weissbier

Kartäuser Bock Dunkel


Bergler Bier

Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Memminger Probennummer 4

Memminger Probennummer 5

Memminger Probennummer 7


Memminger Probennummer 8

Memminger Probennummer 9

Memminger Probennummer 10


Memminger Probennummer 11

Memminger Probennummer 12

Perlenzauber 2022


Balkan Bier

Camping Lager





Impressum