webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bayerisch Zunftherrn Dunkle Weisse

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Memminger Brauerei GmbH / Memmingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.10.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Röstmalz


Farbe:

trübes, sattes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig, leicht geröstet


Geschmack:

malzig, spritzig, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Fristo Getränkemarkt GmbH / Buchloe


Fazit:

Für die Getränkekette Fristo im Allgäu werden die Biere der Marke "Bayerisch Zunftherrn" von der Memminger Brauerei gebraut. Das steht zwar so nicht auf dem Etikett, aber man hat ja so seine Quellen, gelle? Wie dem auch sei... Vor mir steht die "Dunkle Weisse" mit glatten 5%vol. Im Glas sieht es hervorragend aus: ein sattes, dunkles Bernstein und eine sehr cremige, feste Schaumkrone. Geschmacklich ist es nicht schlecht, kann aber, und das schmeckt man ziemlich schnell, nicht vorne mitspielen. Die Kohlensäure ist zwar lebhaft und die Röstmalznote schmeckbar, dennoch wirkt das Zunftherrn relativ wässrig und mit wenig Volumen gesegnet. Die Hefe schmeckt ebenfalls ziemlich dünn, da habe ich schon viel bessere dunkle Weißbiere getrunken. Nee, umwerfend ist dieses Bier nicht. Der Hopfen ist nicht dolle, er sorgt für eine subtile Würzigkeit, kann aber nicht überzeugen. Insgesamt fehlt diesem Bier das besondere Extra. Absolut durchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpkönig Kellerbier

Bayerisch Zunftherrn Export

Bayerisch Zunftherrn Hefe-Weisse


Memminger Bergler Bier

Memminger Gaugraf Silach

Memminger Gold


Memminger Hell

Memminger Klausator

Memminger Lager Schwarz


Memminger Skip

Memminger Weissbier 5,1%

UlmerMünster Gulden Classic


Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Leichte Weisse

Braumasters Export


Bayerisch Zunftherrn Pils

Braumasters Hefeweizen

Memminger Weissbier 5,3%


Bayerisch Zunftherrn Export





Impressum