webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Memminger Probennummer 4

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Memminger Brauerei GmbH / Memmingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.06.2022


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht parfümiert, dezent süß, weich, etwas nach Kaugummi, minimal nach Steinfrüchten, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea Salzburg und Beertasting.app!


Fazit:

Die Memminger-Brauerei möchte gerne ein paar neue Biere auf den Markt bringen und hat sich für die Marktforschung eine nette Sache einfallen lassen. Zusammen mit dem Bierbewertungsportal Beertasting.app hat man zwölf Flaschen Bier in ein Paket gepackt und dieses einigen Teilnehmern zugeschickt. So auch mir ;-). Die Flaschen tragen ein neutrales Etikett mit einer Nummer zwischen 1 und 12. Die ersten drei waren alkoholfreie Biere, die hier schön ignoriert werden. Nun probiere ich aber das erste richtige Bier und zwar das "Memminger Probennummer 4". Dabei soll es sich um ein Helles handeln. Ich bin gespannt, wie es schmeckt. Schenken wir es erst Mal ein. Ein blankes Goldgelb ist unter einer festen Schaumkrone zu sehen. Es hat einen leicht malzigen Geruch, der Antrunk bietet auch gewisse malzige Aromen. Angenehm rezent ist es, eine leichte Würzigkeit kommt von hinten dazu. Es hat einen leicht parfümierten Geschmack, das wirkt im ersten Moment etwas unrund. Der Hopfen nimmt etwas Fahrt auf, eine leichte Würzigkeit ist zu schmecken. Nun schimmert aber Kaugummi durch. Auch sind dezente Pfirsich-Aromen auszumachen. Das wirkt alles etwas chaotisch und nicht wirklich liebevoll komponiert. Alles in allem ist die Nummer 4 trotzdem ganz okay. Schön weich ist es, leicht würzig, aber eben auch etwas unrund. Das geht besser...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpkönig Kellerbier

Bayerisch Zunftherrn Export

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Bergler Bier

Memminger Gaugraf Silach

Memminger Gold


Memminger Hell

Memminger Klausator

Memminger Lager Schwarz


Memminger Skip

Memminger Weissbier 5,1%

UlmerMünster Gulden Classic


Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Leichte Weisse

Braumasters Export


Bayerisch Zunftherrn Pils

Braumasters Hefeweizen

Bayerisch Zunftherrn Dunkle Weisse


Memminger Weissbier 5,3%

Bayerisch Zunftherrn Export

Alpkönig Gold


Kartäuser Spezialbier Märzenbier

Kartäuser Weissbier

Kartäuser Bock Dunkel


Bergler Bier

Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Memminger Probennummer 5

Memminger Probennummer 6

Memminger Probennummer 7


Memminger Probennummer 8

Memminger Probennummer 9

Memminger Probennummer 10


Memminger Probennummer 11

Memminger Probennummer 12

Perlenzauber 2022






Impressum