webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Braumasters Hefeweizen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Memminger Brauerei GmbH / Memmingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.10.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

intensiv nach Banane


Geschmack:

malzig, leicht säuerlich, leicht nach Banane


Sonstiges:

Hergestellt für BMG mbH / Neu-Ulm


Fazit:

Die Privatbrauerei Memmingen braut neben ihren eigenen, guten Bieren auch für andere Vertriebsfirmen Bier. Ob das nun ein gutes Zeichen ist, sei mal dahin gestellt. Deshalb will ich hier auch keine weiteren Worte darüber verlieren. Das "Braumasters Hefeweizen" ist ein helles Obergäriges mit 5,1%vol. und im Glas sieht es toll aus: ein stark trübes Goldgelb und eine sehr feste Schaumkrone darüber. Eine sehr intensive Bananennote kann ich riechen, das ist doch gar nicht so schlecht. Bier hierhin ist alles topp. Der Antrunk ist ziemlich spritzig, kann aber auch eine leicht zitronige Note hervortun, was nicht ganz so rein passt. Dieser Eindruck schwindet aber schnell wieder und dann kommt die erwartete Banane durch, die wirklich gut ist und schön fruchtig erscheint. Mit der Zeit ist die Kohlensäure aber raus und das Bier schmeckt in den ersten Sekunden relativ schal und billig. Erst dann wird es wieder harmonischer. Süffig und rund kommt gelbe Frucht wieder durch, das Gerstenmalz ist schmackhaft und vom etwas raueren Weizen schmecke ich nicht viel. Insgesamt hält sich auch der Hopfen zurück. Alles in allem ist es ein Bier mit Fehlern und einem relativ guten Mittelteil.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpkönig Kellerbier

Bayerisch Zunftherrn Export

Bayerisch Zunftherrn Hefe-Weisse


Memminger Bergler Bier

Memminger Gaugraf Silach

Memminger Gold


Memminger Hell

Memminger Klausator

Memminger Lager Schwarz


Memminger Skip

Memminger Weissbier 5,1%

UlmerMünster Gulden Classic


Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Leichte Weisse

Braumasters Export


Bayerisch Zunftherrn Pils

Bayerisch Zunftherrn Dunkle Weisse

Memminger Weissbier 5,3%


Bayerisch Zunftherrn Export





Impressum