1000 Getraenke | Biertest - UlmerMünster Gulden Classic 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - UlmerMünster Gulden Classic

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Memminger Brauerei GmbH / Memmingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.01.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel, fest


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

leicht säuerlich, hopfig, mild, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Michael Stötzel für die Besorgung dieses Bieres !!!


Fazit:

Gulden Classic. Das hört sich so an, als ob da jemand versucht, englisch zu reden, es aber nicht kann. Oder handelt es sich eher um alte holländische Münzen ? Jedenfalls steht dieses Bier heute vor mir auf dem Biertest-Tisch und möchte verzehrt werden. So denn... Es glänzt goldgelb, der Schaum steht vorbildlich und hält sich sehr lange. Dementsprechend ist dann auch der Geschmack. Es geht in Richtung Hopfen. im ersten Moment wird man von einem dezenten leicht säuerlichen Geschmack wachgerüttelt, aber wie gesagt, nur gering und absolut dezent. Dann ist aber auch schon das Malz präsent und bleibt es auch durchgängig, obwohl der Hopfen immer mal wieder hervorlugt und es dann und wann auch schafft, mal für einen kurzen Moment die Oberhand zu gewinnen. Ansonsten ist es eher mild, das Brauwasser ist mal wieder super weich, so wie man es halt von bayerischen Bieren gewohnt ist. Alles in allem ein nettes Bier, welches mir aber nicht so 100%ig schmecken möchte, da der Beginn doch eher im negativen Bereich angesiedelt ist. Eher oberer Durchschnitt....


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpkönig Kellerbier

Bayerisch Zunftherrn Export

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse


Bergler Bier

Memminger Gaugraf Silach

Memminger Gold


Memminger Hell

Memminger Klausator

Memminger Lager Schwarz


Memminger Skip

Memminger Weissbier 5,1%

Bayerisch Zunftherrn Hell


Bayerisch Zunftherrn Leichte Weisse

Braumasters Export

Bayerisch Zunftherrn Pils


Braumasters Hefeweizen

Bayerisch Zunftherrn Dunkle Weisse

Memminger Weissbier 5,3%


Bayerisch Zunftherrn Export

Alpkönig Gold

Kartäuser Spezialbier Märzenbier


Kartäuser Weissbier

Kartäuser Bock Dunkel

Bergler Bier


Bayerisch Zunftherrn Hell

Bayerisch Zunftherrn Hefe Weisse

Memminger Probennummer 4


Memminger Probennummer 5

Memminger Probennummer 6

Memminger Probennummer 7


Memminger Probennummer 8

Memminger Probennummer 9

Memminger Probennummer 10


Memminger Probennummer 11

Memminger Probennummer 12

Perlenzauber 2022


Balkan Bier

Camping Lager





Impressum